31. März 2023 Newman
Ein düsterer Morgen empfing uns nach dem Aufstehen. Wir beeilten uns nicht mit aufbrechen, denn wir hatten heute ja nur eine Fahrt von ca. 360 km vor uns. Ausser ein paar wenigen Geocaches erwartete uns heute nichts.
So um 10 Uhr fuhren wir los. Ein erster Geocache lag beim Abzweiger nach Marbel Bar. Hier sahen wir, dass die Strasse nach Marbel Bar geschlossen ist. Glück für uns, denn wir fahren ja nach Süden.
In der Nacht hatte es nur ganz kurz Gewittert. Viel Wasser gab es bei uns auf dem Camping nicht. Aber hier lag schon noch einiges Wasser in den Ebenen.
Auch der Fortescu River hat ganz schön Wasser und ist nicht mehr so ganz in seinem Bett.
Wir tankten noch beim Roadhouse Capricorn, wo sich viele LKW stauten.
Dann sahen auch wir die Tafel… Die Strasse nach Mekantharra ist ebenfalls wegen Wasser auf der Strasse für den gesamten Verkehr gesperrt.
Nun denn, da hilft nichts. Also zurück auf den Campingplatz, wobei dieser den Namen eigentlich nicht verdient… Ein grosser Kiesplatz mit wenig bis nichts. Wenigstens hat es Duschen, Waschmaschine und Telefonempfang. Eine Mikrowelle fürs Kino – Popcorn und Steckdosen um das Handy aufzuladen. Was will man mehr.
Wir sind dann noch ins Zentrum von Newman gelaufen und haben uns als Trost einen 10er Pack Glacestängeli gegönnt. Bis es wegen der Wärme nicht mehr zu essen war, hatten wir 9 von 10 verputzt.
Nun sind wir auf dem Campingplatz und warten der Dinge die da kommen. Wir gehen davon aus, dass wir morgen fahren können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen