Mittwoch, 1. März 2023

1. März 2023 Denmark – Albany

Heute standen ein paar schöne Strände auf dem Programm. In Denmark fuhren wir die Strände gleich in der Nähe des Campingplatzes an. Riesig und wenig Leute. In der Ferne sahen wir viele Pelikane und eine Gruppe Fischer hatte gerade zwei Fische an Land gezogen.



 Nach Sand kamen wir zu Felsen. Diese Küsten sind auch toll. Es gab da auch diese roten Flechten, die wir von Tasmanien so gut kennen.





Nun ging es nach Denmark. Auf dem Weg dorthin konnten wir noch eine Schlange beim überqueren der Strasse sehen. Leider waren wir das zweite Auto, so wussten wir nicht, warum der Vordermann nicht weiterfuhr. Als wir die Schlange sahen, war sie bereits über der Strasse und bald darauf im Gebüsch verschwunden.

In Denmark absolvierten wir eine LAB Adventure und einen Multi. Eine schöne Grillstelle lud dann zum Picknicken ein.



Auf dem Weg nach Albany trafen wir noch auf einen Minionbriefkasten. Da haben die Australier viele Ideen, wie der Briefkasten sein kann… da gibt es keine vorgeschriebenen Normen wie bei uns. So kann auch eine ausrangierte Microwelle als Briefkasten dienen.


In Albany war dann der McDonalds gleich neben dem Cooles… Ein Blick auf das App… Supi… da ich bald Geburtstag habe, bekomme ich ein Softeis geschenkt. Iris bekommt natürlich auch eines.


Der Unterschied ist krass : mein Geburtstagseis mit Erdbeersauce kostet regulär $4.20. Das Eis für Iris (was wir immer wählen) kostet 85 Cent… Die Glacemenge ist in etwa dieselbe…

Der nächste Programmpunkt war der Torndirrup NP. Da sind The Gap und die Natural Bridge bekannt. Auf dem Weg dorthin sahen wir noch, wie am Strassenrand die Sanitäter am Wiederbeleben einer Person waren…

Erst ging es zur Cable Besch. Dieser tolle Strand gefällt uns auch dieses mal wieder !







Die Geschichte zu The Gap macht die Stelle noch etwas interessanter… Ansonsten wäre es ja nur eine Schlucht mit einem Balkon….




Die Natural Bridge ist schön… wenn man etwas tiefer hinunter gehen könnte, käme sie noch besser zur Geltung.

Nun wollten wir auf dem nahem Camping einbuchen. Alles besetzt wegen des kommenden langen Wochenende. So machte uns Albany wieder keine grosse Freude und wir mussten über 30 km fahren, um einen bezahlbaren Platz zu bekommen. Wir stehen hier bei einem Camp der Baptisten Kirche und haben ausser ein paar Hasen nicht viel um uns herum. Gute Nacht.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen