Sonntag, 26. März 2023

26. März 2023 Tom Price – Karijini NP

Nach dem Regen schien heute morgen wieder die Sonne. Wir packten unsere Sachen zusammen und machten uns auf den Weg zum Hammersly George. Zuerst ging es noch Tanken. Mit $ 2.499 war der Diesel hier so teuer wie noch nirgendwo… in der nächsten Ortschaft in Newman ist er dann 30 Cent günstiger…

Wir verliessen Tom Price und fuhren Nordwärds.. bis zu einer Bahnschranke mit einer Tafel davor, die schon nichts gutes ahnen liess…

Als der Zug durch war, war es auch nicht besser… die dirt road welche wir fahren wollten ist gesperrt wegen Regenschäden. Die Frau im Auto erzählte, dass sie heute morgen schon 2 LKW raus ziehen mussten.

So ging es zurück nach Tom Price und dann direkt in Richtung Karijini NP. Dabei kamen wir an dieser Erinnerungsstätte vorbei.  



Im Nationalpark angekommen bezogen wir unseren Platz beim Eco Camp. Wegen Low Season war noch nicht viel los. 


Kaum unsere Mittagssnack hervor geholt, schon kamen die Indianer daher.





Putzige Vögelchen mit einem tollen Gesicht.


Und frech sind sie auch... sitzen auf den Fuss und hacken ins Schienbein.


Die Strasse zum Weano Gorge ist auch gesperrt, da die Schluchten wegen Flutgefahr gesperrt sind. So gab es heute nur einen kleinen Spaziergang zum Joffre Lookout. Da haben wir leider zu früh für drei Nächte gebucht... 







Auch hier wieder eine Sperrung, damit man nicht in die Schlucht geht.


Zurück bei Mario konnten wir noch eine schöne Echse bestaunen.



Ein ankommendes Wohnmobil scheuchte dann noch einen Dingo auf. Der Arme ist auch nass.



Mal schauen was das Wetter noch macht. Das die Schluchten in den nächsten Tagen auf machen, glauben wir nicht. So gibt es nun ruhige Tage in Karijini :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen