30. März 2023 Karijini NP – Newman
Während dem Frühstück bekamen wir Besuch. Ein ausgemergelter Dingo kam zu uns ans Auto und schaute, ob es etwas zu Fressen gibt. Natürlich gab es nichts, denn es ist unter Androhung von einem hohen Bussgeld verboten, Dingos zu füttern.
Wenn man den Dingo anschaut, kann man sich nicht vorstellen, das die gefährlich sein sollten.
Wir fuhren weiter in Richtung Newman. Die Fahrt wurde unterbrochen mit Geocaching und einem geschlossenen Bahnübergang. Ein laaaaaanger Zug. Leere Wagen von Port Hedland in die Minen von Newman. Jetzt wissen wir, dass die Blinker an den Übergängen funktionieren.
Ein Spezialtransport kam uns dann auch noch entgegen, ein Riesen - LKW der zur Mine gefahren wird. Der braucht die ganze Breite der Strasse.
Wir erreichten Newman. Hier wurde 1957 entdeckt, das der ganze Mount Whalback aus hochwertigen Eisenerz besteht. Vom Berg ist nichts mehr zu sehen... nur ein etwa 800 Meter tiefes Loch.
Wir gingen zuerst auf den Campingplatz und nahmen mal eine schöne Dusche.
Blick vom Radio Hill auf Newman.
Blick auf die Minen von Mount Whalbeck.
Wir gingen Einkaufen und Geocachen und kamen dann auf den Camping zurück. Da stand dann schon ein anderes Auto. Es waren zwei Deutsche, die hofften, das dieser Platz frei sei, denn gestern hätte es so stark geregnet, dass das Wasser knöcheltief stand. Wie sich herausstellte gab es gestern 86 mm Regen...
Hoffen wir mal, dass es langsam aufhört.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen