Donnerstag, 9. März 2023

9. März 2023 Monkey Mia – Harmelin Pool

Heute haben wir doch tatsächlich den Wecker gestellt, damit wir die Delphinvorführung nicht verpassen. Man zahlt ja nicht gerne für etwas, was man dann nicht macht.

Wir wurden aber tatsächlich schon vor dem Wecker wach und waren dann pünktlich wie viele andere um 07.45 Uhr am Strand.

Die Delphine warteten schon, aber auch sie mussten sich gedulden bis es losging, wie wir auch.

Zuerst wurde vieles über dan Ablauf erzählt, bis wir dann an die Wasserkannte hervor durften und dann ein paar Schritte ins Wasser.



Viel haben wir gar nicht mitbekommen, was er erzählte. Es war auch so sehr schön die Delphinmutter mit ihrem 3 Monate alten Kalb zu beobachten.



Am Schluss gab es noch etwas zu Fressen für die Delphine, doch die hatten gar nicht so Hunger. Ich denke fast, sie kommen auch hier vorbei, um etwas gegen den Altagstrott zu machen.

Adieu !

 Weiter ging es dann zum Francois Perron NP. Unterwegs noch fast ein Emu überfahren :-)

Zuerst muss man die Luft aus den Pneus lassen… Das die Anzeige des Gerätes defekt war, merkten wir erst später und dies sollte uns noch zum Verhängnis werden.





Die Fahrt ging mit Geholper und Geschlinge los. Es ist wie wenn man auf Schnee fährt. Wir kamen gut voran, bis zu jener Stelle, die uns vor 4 Jahre schon gefordert hat. Wir fuhren uns gfest, aber mit Hilfe der Sandbretter ging es dann doch weiter.

Wir fuhren einen ersten Campingplatz an, um zu sehen, ob wir die Nacht hier verbringen wollen.



Nach dem weiterfahren ging es nicht lange, und wir fuhren uns wieder fest…. Also noch mehr Luft raus bis es geht… aber schon bald wieder sense… Rückwärts ging es bis zu einer Wendestelle. Da wir schon etwas die Lust verloren hatten, machten wir dann gleich kehrt. Um dann gleich wieder stecken zu bleiben…

Wir kamen dann mit den Sandbrettern zum zweiten Mal raus und dann ging es bis zum Parkausgang gut. Dort wieder Luft reinlassen… Was ist denn da los… Wir haben ja immer noch 20 Psi… trotz mehrmaligen Luftablassen haben wir soviel Luft drin, wie wir am Anfang eigentlich noch drin haben wollten… Kein Wunder also, dass wir stecken geblieben sind….

Wir besichtigten noch die alte Schafsfarm mit den Schergebäude und den Wohn und Schlafhäusern. Das muss eine harte Zeit gewesen sein.










Wir kamen dann noch an der Little Lagoon vorbei. Ein perfektes Rundes blaues Wunder… Leider kommt es auf den Fotos nicht so zur Geltung.


Wir beschlossen heute noch bis Harmelin Pool zu fahren. Dabei kamen wir am Aussichtspunkt Eagle Bluff vorbei. Von hier kann man auf die Bucht runter schauen und hat einen perfekten Blick auf die vielen Haie, die sich hier im Wasser tummeln. Einen Manta konnten wir auch noch ausfindig machen.









In Harmelin Pool ging es ganz gemäss dem Namen in den Pool zum abkühlen. Anschliessend noch zu den Abbauhalden der Muschelsteine, welche wir in Denham verbaut gesehen hatten.















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen