Freitag, 10. März 2023

10. März 2023 Harmelin Pool -Gladstone Port

Was um Himmels Willen wollen denn die Backpacker um gefühlte 4 Uhr morgens denn schon auf der Strasse ? Zuerst geht man nicht schlafen und quatscht bis in alle Nacht und dann wird mit Stirnlampe im Dunkeln das Zelt abgebrochen und abgedüst…

Bis wir dann mal soweit waren hatte sich der ganze Platz schon geleert… was soll denn diese Eile ?

Wir fuhren dann auch mal los und kamen an einen kleinen Berg mit Aussichtsplattform vorbei. Dem Frosch werden wir dann wohl weiter folgen :-)


Hier legen die Leute ein Erinnerungsstück an einen verstorbenen Kameraden ab. Dies kann sowohl Mensch wie Tier sein.



Kurz darauf kam der Abstecher zum Gladstone Port. Zum einen wurde uns dieser Platz von Rolf und Emma empfohlen und zum anderen liegt auch noch ein Geocache hier unten.

Vom Hafen steht noch der alte Pier. Wir waren etwas überrascht hier einen Pelikan anzutreffen.

Wir beschlossen, hier einen ruhigen Tag einzulegen. So bauten wir unseren Sonnenschutz auf und liessen es uns gut gehen.

Ganz faul waren wir dann doch nicht. Auf dem 6-Loch Minigolf Parcours spielten wir noch zwei Runden. Einmal gewann Iris und einmal ich. So gab es keinen Streit.




Die Dusche ist auch noch cool. Wobei… am Tag war sie gar nicht cool… das Wasser heizte sich in den Schläuchen so auf, dass an Duschen nicht zu denken war. Am Abend war es dann aber fast schon etwas kühl. Aber eine tolle Buschdusche.


Die Zeit verging beim Nichtstun wie im Flug und schon war wieder Sonnenuntergang angesagt. Der war wieder super schön.








Nach dem Nachtessen bestaunten wir noch den Sternenhimmel. Die Milchstrasse ist wieder super zu sehen. Leider gelingt es nicht, dies zu fotografieren. Aber glaubt mir… es sieht toll aus !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen