Mittwoch, 22. März 2023

22. März 2023 Cape Range - Exmouth

In der Nacht hatte es ganz kurz geregnet und am Morgen hatte es dicke Wolken am Himmel. Dies ist seit langer Zeit der erste Tag, der nicht mit Sonnenschein begann.


Wir hatten keine Eile und machten erst einmal einen letzten Spaziergang am Meer entlang. Eine kleine Wasserschildkröte streckte noch den Kopf zum Wasser heraus, als wollte sie Tschüss sagen.


Der Osprey Bay Campground hat uns am Besten gefallen und wird auch von vielen Besucht. Aber nun heisst es weiter. Die Wolken haben sich schon fast ganz verzogen, sodass es schon wieder heiß wurde. Da der Wind nachgelassen hat, merkt man heute die Hitze …  


Wir nahmen als erstes den Abzweiger zur Mangrove Bay. Hier hat es eine Aussichtsplattform um Vögel zu beobachten. Aber viel gab es heute nicht zu sehen.



Im Wasser entdeckten wir dann doch noch einen Krebs.


Ein Geocache führte uns dann noch zu den grossen Dünen. Na ja, nicht so gross wie die Dünen bei Bordeaux, aber immerhin. Auch auf diese Dünen muss man erst hinauf laufen.



Runter geht es dann meist viel schneller.


Nochmals zu Leuchtturm. Die Sandsäcke aus dem zweiten Weltkrieg... Von den Säcken ist nichts mehr zu sehen, aber der Sand hat sich so stark verfestigt, dass es wie Steine aussieht.


Auch bei diesem Grab von 1912 hatte es einen Geocache. Die Stadt Exmouth wurde eigentlich erst mit dem 2. Weltkrieg gegründet. Dies war dann einen Militärsiedlung-


In Exmouth war es dann wie erwartet drückend heiss. Kein Wind und an die 40 Grad in praller Sonne. Wir gingen erst ein paar Lebensmittel einkaufen und füllten die Gasflasche auf. Dann ging es wieder auf den gleichen Campingplatz wie vor einer Woche. 

Nach dem ausgiebigen Duschen machte Iris noch den Teig für ein Brot...


... dann war aber erst einmal Pooltime angesagt.


Das Ergebnis der Bäckerskunst. Es riechte sehr fein und schmeckte auch sehr gut.


Während wir das Womo von Sand befreiten und auch unsere Trink- und Wasservorräte auffüllten, bekamen wir Besuch.




Die Emus waren mehr oder weniger anständig. Aber dieser kleine Frechdachs hatte es dann auf unser Brot abgesehen.


Nach nochmaligen Baden und einem feinen Znacht sind nun die Temperaturen angenehm, um noch draussen zu sitzen. Die Nacht im Auto wird wohl doch noch sehr warm sein.





 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen