Donnerstag, 16. März 2023

16. März 2023 Cape Range

Die Nacht war warm und klebrig :-) Aber es hatte auch wieder einen tollen Sternenhimmel. Am morgen kamen dann auch noch ein paar bytes Daten ins Handy geflogen, so konnte gleich noch die Buchung für den Stellplatz am Event am See getätigt werden.

Nach dem Frühstück gingen wir dann gleich Schnorcheln. Iris war es anfangs zu kalt. Ich ging also zuerst alleine hinein um zu sehen, ob ich eine Wasserschildkröte finde.

Es dauerte nicht lange und ich wurde fündig. Auch Iris hat vom Land aus schon wieder einen Kopf auftauchen sehen. So kam sie schnell auch ins Wasser und wir konnten lange Zeit mit 4 Wasserschildkröten um uns herum im Wasser schwimmen. Echt toll, diese Tiere in freier Wildbahn zu sehen.

Dann mussten wir unseren Platz Nummer 9 räumen, da wir diesen nur für eine Nacht buchen konnten. Die nächsten zwei Nächte sind wir auf Nummer 16, der aber fast besser ist. 50 Meter und wir sind im Wasser.

Heute stand der Besuch des Yardi Creek auf dem Programm. Dies ist einen Tal wo der Yardi River aus den Bergen kommt und wie einen See bildet. Wo er ins Meer fliesst ist wieder trocken, dort müssen auch die Autos durch den Sand / Fluss wenn sie die Abkürzung nach Süden nehmen wollen.

Als erstes sahen wir einem Greifvogel zu, wie er sein Frühstück zu sich nahm.





Weiter ging es in das Tal hinein und schon bald hörten wir gezetter und gezanke… Iris Lieblingstiere, die fliegenden Hunde haben hier in einem Baum ihre Unterkunft eingerichtet. Es ist immer wieder ein Erlebnis, diesen Tieren zuzusehen.






Die grossen Echsen lassen sich leider noch nicht sehen.


Berühmt ist der Creek aber für die Rockwallabys. Letztes Mal haben wir sie nur von weitem im Schatten der Felshöhlen gesehen. Heute sind gleich ein paar mal fast über sie gestolpert. Bis auf 3 Meter standen wir teilweise vor den Tieren. Es war wieder super schön.













Zurück bei Mario nutzten wir die hier vorhandene Internetverbindung um noch den gestrigen Blogg abzusenden.

Um 13.30 Uhr waren wir dann wieder beim Campingplatz und verbrachten den Rest des Nachmittags mit lesen, dösen und etwas Baden und Schnorcheln. So lässt es sich aushalten !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen