Samstag, 25. März 2023

25. März 2023 Tom Price – Mount Nameless

Gestern Abend wurde in der Camp Kitchen noch lange mit anderen Schweizer, Deutschen und Österreicher geplaudert und Erfahrungen und Tipps ausgetauscht. Es ging so lange, bis uns der Strom für das Licht abgestellt wurde, was soviel wie Nachtruhe bedeutete…

Wir entschlossen uns, noch einen Tag hier auf den Platz zu bleiben, um heute morgen in aller Ruhe auf den Mount Nameless zu wandern. Wir mussten erst noch im Office vorbei, um einen weiteren Tag zu buchen. Da dieses erst um 08.30 Uhr öffnete, waren dann die Wolken am Himmel verschwunden und wir durften im herrlichen Sonnenschein los laufen.



Noch im Anmarsch auf den Berg trafen wir diesen kleinen Gesellen. Ansonsten waren ausser fliegende Grashüpfer und Vögel nichts spezielles zu sehen.



Der Weg ging zuerst an der Felswand empor um dann immer einer Leitung in direktem Weg zu folgen.






Langsam war es sehr warm und wir waren nach einer Stunde froh, auf dem Gipfel angekommen zu sein.



Von hier aus hat man einen tollen Blick auf die Mine von Tom Price.




Zuoberst auf dem Gipfel auf 1016 Meter.


Es ist der höchste Berg in Western Australia, der mit dem Auto erreicht werden kann.... und ja, wir sind von der anderen Seite gelaufen. 






Beim Abstieg sahen wir dann dieses komische Tier... Eine Raupe, welche ihre Tarnung mit sich nimmt ?



Zurück auf dem Camping ging es erst einmal in den Pool zum Abkühlen. Dies wurde dann durch einen kurzen Regenschauer unterbrochen. Nun brennt die Sonne wieder heiss vom Himmel, und ein weiterer Besuch im Pool ist angesagt. 

Mittlerweile regnet es schon seit ein paar Stunden... es Blitzt und Donnert immer wieder. Iris genoss gerade eine heisse dusche und schon bald geht es ins Bett. Noch schnell Popcorn machen und Filme schauen.













 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen