Montag, 20. März 2023

20. März 2023 Cape Range

Heute stand die Wanderung im Mandu Mandu George auf dem Programm. Um 8.45 Uhr liefen wir los. Es ging zuerst eben bis zum Flussbett. In diesem dann bis hinten, ehe es den Hang hinauf ging.

 









 Die Farben der Felsen sind grossartig.



Wir erhofften uns, hier im Tal eine grosse Echse zu sehen. Doch wir sahen nicht mal eine kleine. Nichts war zu entdecken.

Etwas weiter sahen wir dann noch ein Rock Wallaby, das vor seiner schattigen Höhle die Umgebung beobachtete.





Nach 1 ½ Stunden waren wir wieder beim Auto. Auf dem Weg zurück lagen am Strassenrand im Schatten eines Busches zwei Kängurus.



Bevor es zum heutigen Campingplatz am Yardie Creek ging, kühlten wir uns bei Oaspry Beach noch etwas ab und besuchten die Wasserschildkröten.

Beim Yardi Creek angekommen konnten wir wieder etwas im Internet recherchieren. Es war noch nicht klar, wie wir von hier aus weiter sollen. Noch weiter nach Norden oder besser gleich nach Tom Price ?



Bei einem Strandspaziergang kann man dies am besten überlegen.





Kurz vor Sonnenuntergang wollten wir nochmals die Flughunde besuchen. Wir liefen noch gar nicht weit, da stolperten wir fast über die Rock Wallabys. Sie waren teilweise ganz nah und liessen sich nicht stören, solange wir uns ruhig verhielten.

Die Mutter mit dem Jungen im Beutel hatte es uns besonders angetan.





Die Männchen kämpften hier schon wieder um die Rangfolge.


Der Sieger versucht hier, das Weibchen zu beeindrucken.


Wenig später ist er dann kurz davor, erfolgreich zu sein....


Die Flughunde gingen ab den Rock Wallabys fast vergessen. Aber im Busch rührte sich noch nicht viel. 




Da es nun dunkler wurde, machten wir uns auf den Heimweg.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen