Samstag, 4. März 2023

4. März 2023 York – Coorow

Nach dem Frühstück war wieder einmal Sirup ansetzen angesagt. Eine Arbeit, die es für uns auch nur in Australien gibt.


Der nächste Halt war dann in Northam. Hier war gerade ein Markt inkl. Flohmarkt im Gange. Wir kauften 1 kg Trauben für $2. Die schmeckten zuckersüss.


Eine Anspielung auf die Flut der Produkte aus China ? 


Inmitten des Marktes kam dieses tolle Pferd gar nicht zur Geltung.



Gemäss Info-Tafel ist dies die längste Hängebrücke von Australien. 117 Meter Spannweite und eine Tragfähigkeit von 400 Personen.


Von der Brücke hat man einen guten Blick auf den Avon River mit den kleinen Inseln und den Vögeln.



Die Pelikane gefallen uns immer besonders gut. Die Augen sind einfach faszinierend.



Beim spielen der Adventure LABs kamen wir dann noch an allerhand schönen Orten vorbei.




Das gekrächze dieses Kakadu-Weibchens haben wir schon von weitem gehört. Was es wohl zu erzählen hat ?



Die Nachbarn hören auf jeden Fall interessiert zu :-)


Der nächste Ort war dann Toodyay. Hier fiel uns der Weihnachtsladen auf.



360 Tage Weihnachten ? Welche 5/6 Tage findet hier Weihnachten also nicht statt ? Der Elf erinnert mich mehr an die Harry Potter filme.




New Morica ist Australiens einzige Klosterstadt. Gegründet wurde es 1847 von spanischen Benedictiner Mönchen. Heute ist eine Schule in den Gebäuden untergebracht.






Schon etwas später als üblich erreichten wir den heutigen Übernachtungsplatz. Wir stehen wieder in Coorow auf dem Selbstbedienung - Campingplatz. 

Auch heute ist die Abendstimmung hier einfach der Traum !












 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen