Mittwoch, 29. März 2023

29. März 2023 Karijini NP Dales Gorge

Ein stark bewölkter Himmel erwartete uns beim Aufstehen. Das Wetter soll heute den ganzen Tag nicht der Hit sein

Nach drei Tagen im Karijini Eco Camp verliessen wir diesen Ort und fuhren weiter. Sogar der Mount Bruce hatte sein Haupt in den Wolken versteckt…

Wir erreichten das Visitor Center des Karijini NP. Na ja, viel gab es auch heute hier nicht zu sehen… Teilweise ist es in der Ausstellung so dunkel, dass man einen Taschenlampe gebraucht hätte, um die Beschriftungen lesen zu können.



Diesen Gesellen erhoffen wir schon seit ein paar Tagen vor die Kamera zu bekommen….

Wir fuhren zuerst zur Dales Picnic Area. Dort hat man einen Aussichtspunkt zum Circular Pool und das Tal.








Wir beschlossen die Wanderung im Tal zu den Fortescu Falls zu machen und auf der Schluchtkannte wieder zurück zum Auto.

So stiegen wir ins Tal hinab und waren gleich in einer ganz anderen Welt. Die Farben der Steine. Die Schichtungen der Felsen. Viel Wasser und Grün. Eine wunderschöne Wanderung.





Das blaue an den Steinen ist blauer Asbest. Solange man die Finger davon lässt ist alles ungefährlich.

Und dann war er plötzlich vor uns. Ein Goanna. Und er hatte gar keine Scheu sondern liess sich von uns nicht stören.









Nach eineinhalb Kilometer erreichten wir Fortescu Falls. Hier lagen vor vier Jahren die Leute in Massen auf den Felsen und badeten. Heute ist es hier ziemlich ruhig.




Wir gingen noch weiter zum Fernpool. Da haben sie ja fast eine Badeanstalt hingebaut...


Auf der Kannte ging es dann zum Auto zurück. Es hatte mittlerweile zu regnen begonnen. Doch wir waren uns nicht sicher, waren wir so nass vom Regen oder von Schwüle hier ?

Auf unserem Campingplatz angekommen, hörte der Regen auch wieder mal auf, aber die Fliegen…. Ohne Fliegennetz war kein ruhiges Lesen möglich.

Nun regnet es immer mal wieder und in der Ferne ist das Donnergrollen zu hören. Es sind sehr wenige Leute im Camp… man kommt sich etwas verlassen und alleine vor. Na denn, dann geht man wieder früh ins Bett.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen