Freitag, 17. März 2023

17. März 2023 Cape Range

Nach einem herrlichen Sonnenuntergang und einem Glas Wein ging es dann bald in die Heia. Der Wind blies eine frische Brise in unser Schlafzimmer, so konnten wir gut schlafen.

Wir waren wach, als gerade die Sonne über der «Gebirgskette» zu uns hinüber schaute.


Nach dem Frühstück ging es zuerst ein wenig Schnorcheln. Wir waren nicht weit im Wasser, trafen wir schon wieder auf die Wasserschildkröten. Wir schauten ihnen eine Weile beim Fressen zu und gingen wieder aus dem Wasser. Ich ging dann noch alleine zu der Felskante, die mir von vor 4 Jahren noch gut in Erinnerung ist. Da waren ganze Schwärme von kleinen und grossen Fischen.

Als ich zurückkam, winkte Iris schon… ein grosser Hai sei gerade ganz nah am Ufer vorbei geschwommen. Wir gingen nochmals hinterher und konnten nochmals einen Blick auf ihn erwischen.


Wir fuhren dann wieder zum Yardi Creek um den Blog abzusenden und noch eine Buchung für den Samstag auf den Sonntag zu machen. Wir wollen weiter oben eine Nacht verbringen, da wir von dort nahe am 5 Mile Beach sind, wo gestern wieder Schildkröten geschlüpft sind. So hoffen wir am Samstag auch Glück zu haben.



Bei der Mündung des Pilgramunna fanden wir dann einen tollen Strand mit grossen Muscheln. Sonst sind Muscheln eher selten, doch hier gab es dann gleich die ganz grossen Dinger. Hübsch, was man so am Strand findet.








Wir fuhren dann noch zum Aussichtspunkt des Bloodwood Creek, welcher uns auch tolle Aussichten bot. Hier fanden wir dann wieder viele Krebse an den Steinen.






Zurück beim Camping gab es dann einen gemütlichen Nachmittag.

Zum Sonnenuntergang gingen wir dann noch auf einen Spaziergang zu Sandy Beach. Wir erhofften uns noch ein paar Tiere zu sehen. Doch ausser einer Möwe war nichts.

Okay, da war da noch der kleine Krebs.

An der gleichen Stelle wie vorgestern Abend sahen wir wieder Schildkröten. Doch plötzlich kam etwas grösseres… war das wieder der gleiche Hai wie heute Vormittag ? Keine 2 Meter von der Wasserkante drehte dieser Hai seine Runde. Leider war das Meer zu wellig, um bessere Aufnahmen zu erhalten.




Zum Tagesabschluss gab es dann wieder den perfekten Sonnenuntergang.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen