Donnerstag, 2. März 2023

2. März 2023 Albany – Tambellup

Am morgen konnten wir die Hoppelhasen aus dem Schlafzimmerfenster beobachten. Es ist schon schön, wenn man immer wieder Tiere sieht. Als wir auf dem Parkplatz zu den Blowholes im Torndirrup NP ankamen, waren gerade Black Cockatoos am Frühstücken.



Wir liefen den Weg zu den Blowholes. Iris konnte sich noch gut erinnern… ich hier weniger :-) das der Weg doch länger war.  


Die Blowholes selber spritzen meist kein Wasser, aber mit lautem Grollen kommen immer mal wieder starke Luftstösse aus den Felsspalten.  



Die Felsen und Steine waren aber auch wieder sehr unterschiedlich und fotogen.





Die Pflanzen sind aber auch immer wieder interessant anzuschauen.





Wir fuhren dann weiter zum Fisheries Beach. Hier wollten wir eine kleine Wanderung machen, aber das Wetter war nicht wirklich einladend. Man war nie sicher, ob es noch zu Regnen beginnt. Es gab immer mal wieder einzelne Regentropfen und der Wind blies auch ziemlich stark. Die Temperaturen liessen ebenfalls zu wünschen übrig... Knappe 20 Grad wenn nicht weniger...







Ein Vogel auf dem Felsen....


...ein anderer Vogel auf dem Felsen...



Wir fuhren anschliessend nochmals zum Nationalen Ancac Center. Nicht wegen der Ausstellung, sondern weil ich da gute Internetverbindung erhoffte, um den Blogg abzusenden. Auch gab es nochmals ein LAB Adventure zu lösen.

Dann wurde es aber Zeit, noch die Lebensmittelvorräte aufzufüllen. Da gestern das Gas für den Kocher leer war, mussten wir noch die Gasflasche auffüllen. Dies ging dann aber nicht, weil die Flasche schon über 5 Jahre über den Prüfzeitpunkt war... so mussten wir gleich eine neue Flasche kaufen. Es ist schon so... Mario muss einige Jahre im Tiefschlaf gewesen sein...

Nach einem Tankstopp ging es dann endgültig in Richtung Norden. In Cranbrook wollten wir wieder auf dem gleichen Campingplatz einchecken. Alles ausgebucht... kann ja nicht sein... die ganze Wiese für Campen ohne Strom ist leer. Aber sobald 14 Plätze belegt sind... ist der Camping wegen Shire-Vorschriften ausgebucht. So ein Schwachsinn... So fuhren wir weiter und sind nun in Tambellup gelandet. Auf dem RV-Stellplatz vom Ort stehen wir nun mit noch einem Camper.
Der ganze Ort ist wie ausgestorben... man kommt sich vor wie in einer Filmkulisse... oder Lostplace :-)





Zur Zeit regnet es... wir hoffen, das es heute nicht soooo viel Wasser gibt wie diese Marke zeigt. Man kann es sich einfach nicht vorstellen, wo so viel Wasser herkommen soll.









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen