Freitag, 24. März 2023

24. März 2023  Tom Price

Gestern spickte noch ein Plastikteil unter dem Lenkrad auf meine Füsse… es sah so aus, wie eine kleine Plastikscheibe. Wo das wieder hingehört ? Auf jeden Fall fuhr der Wagen ohne merkenswerte Einschränkungen weiter. Auf dem Rastplatz brannten dann die Bremslichter. Wie stellt man Bremslichter ab, wenn der Motor nicht läuft und niemand im Auto sitzt und auf die Bremsen drückt ?

Es stellte sich heraus, dass das Plastikteil den Kontakt unterbricht… also einen Hosenknopf genommen und mit Klebeband an der richtigen Stelle fixiert und das Problem ist gelöst. Hoffentlich bleiben alle Pannen so einfach zu lösen.

Es ging dann weiter auf der landschaftlich schönen Strasse bis die Abzweigung nach Paraburdoo kam. Der Wegweiser nach Tom Price zeigt ebenfalls nach Paraburdoo, weil die Strasse geteert ist. Dafür ist der Weg etwa 100 km länger als gerade aus auf der Dirt Road… Wir fuhren mal auf die Dirt Road und die Strasse war wirklich gut.  





Der Grader war gerade durch respektive noch unterwegs. So waren die 30 Kilometer Dirt Road ein schönes Fahren durch tolle Landschaft.



Für heute war die Strasse gut zu fahren... das muss auch schon anders gewesen sein.

Am Schluss kamen wir an einem Minengelände vorbei. Schön anzuschauen, wie die verschiedenen Schüttungen sich farblich unterscheiden.



Wir fuhren dann gleich mal zu Startpunkt der Wanderung auf den Mount Nameless. Da wollen wir morgen früh hinauf.


Die Tafel sagt 4 Stunden... aber das sei sehr sehr gut gerechnet. 2 Stunden seinen völlig ausreichend.


Ein alter Minenlastwagen. Man schaue auf die Werte auf der Tafel. Schon beeindruckend.


Dieseltank mit 2877 Liter...


Tom Price selbst ist eine kleine Minenstadt wie es viele in Western Australia gibt. Das besondere ist noch der Coles Lebensmittelmarkt. Hier konnten wir unsere Vorräte wieder zu normalen Preisen aufstocken. 

Graffiti wie es sie viele in Australien gibt.






Beim Picknick im Park waren dann wieder die Flughunde in den Bäumen.




Natürlich ging es dann noch auf Geocaching Tour. Im letzten Moment, bevor wir schon wieder abfuhren, sahen wir, dass es hier noch einen Cache gibt, der seit dem 7. November 2022 auf den ersten Finder wartet. Solche Caches bei Kanonen oder Panzer... nicht gerade unsere Lieblinge. Denn meist sind bei den Versteckorten auch Spinnen und andere Tiere...

Aber Iris hatte den richtigen Riecher und wir fanden schnell die Dose. Yes ! FTF !


Auf dem Campingplatz braute sich dann ein Sturm oder Gewitter zusammen. Wir gingen aber erst in den Pool, wo wir uns lange noch mit 2 Österreicherinnen unterhielten. Zurück im Auto hatte es sich schon fast verzogen. ein paar einzelne Tropfen Regen gab es und eine Abkühlung. wir haben jetzt nur noch 28 Grad. Da wird es gemütlicher im Bett als gestern mit 34 Grad zum einschlafen...
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen