8. März 2023 Kalbarri – Monkey Mia
Ein neuer Tag und die Strasse hat uns wieder. Wir düsen in Richtung Norden und passieren eines der vielen berühmten Raststätten. Das Billabong Roadhouse ist auch bekannt für den günstigsten Sprit in der Umgebung. So tanken auch wir wieder auf.
Ab jetzt sind wir an der Shark Bay. Eine tolle Küstenlandschaft
erwartet uns.
Als erstes geht es zu den Stromatolites. Der Steg ist aber seit dem Cyclon Seroja von April 2021 zerstört und wartet auf den Wiederaufbau.
Shell Beach ist auch ein Muss zum halten. Der ganze Strand besteht aus Muscheln. Hier wurden früher Bausteine aus Muscheln zum Bau von Häuser abgebaut.
Denham war mit den Farben von Meer Himmel und Erde einfach wieder überwältigend. Es gab noch ein LAB Adventure zu absolvieren.
Dieses Haus besteht nur aus Steinen aus Muscheln, welche bei Harmelin Pool abgebaut wurden.
In Monkey Mia angekommen bezogen wir den Campingplatz. Um auf den Campingplatz zu kommen ist aber auch gleich ein Eintritt für das Delfinzentrum fällig. Mal sehen, wie die Vorstellung morgen wird.
Die Emus spazieren auf jeden Fall gemütlich durch den Campingplatz.
Uns zog es zuerst an den Pool um uns abzukühlen. Es war ohne Wind wirklich wieder sehr warm... 35 Grad oder mehr...
Abgekühlt ging es noch ein wenig am Strand entlang. Auch hier hat es viele Muscheln, was das Herz von Iris höher schlagen liess.
Auch die Delphine sagten schon einmal hallo
Beim Apero wurden wir dann gleich von 5 Emus überfallen. Ohne Scham haben sie uns die Kräcker vom Tisch geklaut. Man sollte es ja eigentlich wissen :-)
Die Sonne ist schon wieder untergegangen und wir freuen uns auf morgen, wenn die Delphine gefüttert werde. (Eigentlich sollte man Wildtiere nicht füttern.... ?)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen