Mittwoch, 15. März 2023

15.März 2023 Exmouth – Cape Range NP

Die Nacht war warm… sehr warm. So konnten wir auf die Schlafsäcke als Decke sehr gut verzichten. Am Morgen war es dann angenehm, bis die Sonne hinter den Morgenwolken hervor schaute.

Wie immer gab es Frühstück im Freien. Die Kakadus warteten auch schon. Wenn man nicht aufpasst, dann versuchen sie gleich den ganzen Pack Toast vom Tisch zu klauen.






Wir fuhren dann weiter in Richtung Cape Range NP. Als erstes kamen wir beim Jurabi Turtle Center vorbei. Dieser Strandabschnitt ist ein wichtiger Nistplatz von 3 Arten von Meeresschildkröten. Wir sahen noch die Löcher, wo vor kurzen die jungen Meeresschildkröten geschlüpft sind. Wir sind leider etwas spät dran, eigentlich ist die Saison vorbei. Vielleicht haben wir trotzdem noch Glück, wenn wir in wenigen Tagen hier wieder vorbei kommen. Vielleicht hat es noch Nachzügler.



Der nächste Halt war beim Leuchtturm. Auch hier sind wir schon gewesen, aber neu hat es noch zwei Tradis zum einsammeln.



Nun aber ging es definitiv hinein in den Nationalpark. Beim Infocenter schauten wir noch kurz vorbei, ehe es weiter zum Oyster Stack ging, wo wir uns einen guten Platz zum Schnorcheln erhofften.




Die Korallen hier sind besser erhalten als in Coral Bay. Es sind noch ein paar Farben vorhanden. Die Fische sind auch zahlreicher vorhanden. Wir hatten dann das Glück, das plötzlich ein grosser Schwarm gelber Fische mit ein paar schönen Bunten Papageienfischen vorbei kam. Eine sicher 10 Meter lange Kolonne passierte uns und wir konnten dann einige Minuten mit dem Schwarm mitschwimmen. Das war wirklich ein tolles Erlebnis.



Wir fuhren dann weiter um in Osprey Bay unseren Campingplatz zu beziehen. Die Temperaturen hier an der Küste sind um ein vielfaches angenehmer als in Exmouth. Es geht immer ein frischer Wind der es schön angenehm macht.




Das Schnorcheln hier müssen wir auf morgen verschieben, denn die Sicht ist gerade sehr schlecht.

Zum Sonnenuntergang gingen wir in Richtung Sandy Bay. Traumhaft schön alleine am Strand zu spazieren. Plötzlich erblicken wir immer wieder zwei Wasserschildkröten nahe am Ufer die  den Kopf aus dem Wasser hielten. Da erhoffen wir uns morgen beim Schnorcheln wieder Wasserschildkröten zu sehen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen