Wo sind wir gerade ?

Auf der diesjährigen Reise "Australien 2022" haben wir den Spot nicht aktiviert. Es werden keine Daten übermittelt.


Da wir nicht immer Telefon und / oder Internetverbindung haben, mussten wir uns überlegen, wie wir sicher stellen können, dass wir in einer gefährlichen Situation Hilfe anfordern können. Im Vorfeld auf diese Reise haben wir viel von Todesfällen wegen verdursten gelesen. Schlagenbisse oder Krokodilangriffe sind dabei nie das Thema gewesen.

Wir haben uns zur Anschaffung eines SPOT GEN 3 entschieden, welches uns zum Abschied von den Arbeitskollegen der Aepli Stahlbau AG geschenkt wurde.

 


Mit diesem Gerät können wir Nachrichten über vorab verfasste SMS oder Mails versenden  (aber nur 110 Zeichen). Mit dieser Nachricht wird dann auch unser aktuelle Standort mittels GPS Daten übermittelt.

Auf dieser Seite könnt Ihr jederzeit sehen, wo wir uns befinden :  (Anklicken)

https://share.findmespot.com/shared/faces/viewspots.jsp?glId=0ktRPFEbgmJIftFqxdcJFzJhjrm3ENBMm
 
oder hier : 
 
 
Viel Spass !
 
 
 


4 Kommentare:

  1. Die Reise ging anhand dieser Daten noch nicht sehr weit... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, definitiv... aber jetzt ist das Haus- und Hundesitting vorbei, der Camper startbereit... morgen Donnerstag geht es los ! Jippih !

      Löschen
  2. Wir verfolgen euren Blog gespannt. Gute Reise und viele eindrückliche Abenteuer, Gruss aus Luzern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ! Vielen Dank für die guten Wünsche. Den Spot haben wir dieses Jahr nicht aktiviert. Zu Beginn sind wir eher stationär, bevor es dann Ende Januar richtig los geht. Grüsse aus Ravenswood

      Löschen