Montag, 27. März 2023

27. März 2023 Karijini NP

Als wir heute aufwachten, schien wieder die Sonne. Auf die Nachfrage, ob es eine Änderung bei den Schliessungen der Schluchten gegeben hat, wurden wir leider Enttäuscht. Weiterhin ist alles interessante geschlossen. Das Einzige ist noch die Wanderung zu den Kalamina Falls, welche machbar wäre.

So gab es für uns etwas mehr Möglichkeiten, als für diesen Frosch, welchen wir in der Toilette fanden.



Wir machten uns also auf den Weg. Zuerst die drei Kilometer Rumpelpiste vom Camp bis zur Kreuzung. Dann etwas Teerstrasse zur Erholung und dann ging es auf Dirt Road weiter. Und die war schlimm. Wir hatten das Gefühl, Mario bricht jetzt dann in alle Einzelteile auseinander. 
Wir liessen noch etwas Luft ab, aber es wurde nicht besser. Wenn man zum Teil auf 70 bis 80 km/h beschleunigen konnte, dann ging es einigermassen. Aber sobald man langsamer fahren musste war es eine Katastrophe.
Da sich mittlerweile wieder die Gewitterwolken bildeten, kehrten wir um. Das hat keinen Sinn.

Wir fuhren dann noch zum Aussichtpunkt des Joffre Falls.





Die Strasse ist gesperrt, damit niemand zu den Walks in den Schluchten geht.


Wir verbrachten den Nachmittag mit allerlei Kleinigkeiten und gingen dann noch auf einen kleinen Spaziergang in der Umgebung.


Dies sind die Zelter des Eco Camps. Mit eigener Solardusche und WC gibt es diese für $ 250 inkl. Frühstück.


Momentan schüttet es wie aus Kübeln... So sitzen wir im Mario und schauen, dass wir nicht zu Nass werden.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen