Montag, 6. März 2023

6. März 2023 Crayfish in Geraldton

Kurz nach dem Frühstück ginen Jennifer, James, Rolf und ich ans Meer zum Crayfischen. Geraldton ist bekannt für die Crayfische. Jeden morgen fahren x-Männer mit den Booten hinaus aufs Meer, um ihre Fangkörbe zu leeren und neu mit Köder zu bestücken.

Da wir kein Boot haben, schwimmen wir zu den kleinen Riffs hinaus ins Meer und Rolf fängt die Crayfische mit der Schlinge.  


Wir sahen viele bunte Fische in den Riffs und konnten auch ein paar Crayfische fangen. Die kleien liessen wir wieder frei, doch drei Stück konnten wir mitnehmen.




Mittlerweile waren auch Emma und Iris am Strand eingetroffen, die zu fuss mit Ruby unterwegs waren.



Die Toblers waren dann am Nachmittag noch bei Freunden eingeladen, sodass wir alleine den Garten geniessen konnten. Wir erledigten allerlei Dinge wie Wäsche waschen oder Campingplätze buchen, Filme herunterladen und die Finanzen kontrollieren. Es gibt immer etwas zu tun.



Bis zum Abendessen verbrachten wir die Zeit mit Spielen, Bücher anschauen, Baskettball...


und Trampolin...



Zwischendurch gab es die ersten Crayfischbeine. 


Die eigentliche Mahlzeit hat dann Rolf auf dem Grill zubereitet. War lecker !



Morgen heisst es schon wieder Abschied nehmen, es geht weiter in Richtung Norden.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen