Samstag, 31. Dezember 2022

 31. Dezember 2022 Silvester

Der heutige Tag war ganz im Zeichen der Vorbereitungen für Silvester. Das Jahr 2022 geht in wenigen Stunden zu Ende und das Jahr 2023 beginnt. Hoffen wir, das 2023 in Bezug auf den Frieden in der Welt besser als das Jahr 2022 wird.

Iris hatte heute dann den ganzen Morgen zu tun mit Aperohäppchen backen. Dies ist gar nicht so einfach, wenn man nicht auf die gewohnten Produkte zurück greifen kann und auch mit den fremden Backofen und Küchenutensilien arbeiten kann.

Aus den wenigen vorhandenen Gegenständen, zauberte Iris auch wieder eine tolle Dekoration. So können die Gäste um 17.00 Uhr kommen.




Wir konnten mit der festlichen Garderobe nur bedingt mithalten, da wir für dieses Australienreise auf das mitnehmen von Anzug und Kleid verzichtet haben…


 Als erstes wurden dann die Aperohäppchen gegessen.



Anschliessend wurden ein paar Spiele gespielt. Das erste erinnert uns doch gerade an den Sennhof.Trotz lädiertem Arm konnte Rolf dieses Spiel gewinnen.




Dieses Wurfspiel haben wir von den Toblers geschenkt bekommen und wurde hier in einem Battle eingeweiht. Hier konnte Emma mehr Punkte als alle anderen erzielen.


Während das Abendessen im Ofen vor sich hin bäckt, wurde dann auch wieder Happy Salmon gespielt. Da geht es ganz schön hektisch zu und her. In dieser Runde konnte Jennifer den Sieg verbuchen.

Zum Abendessen gab es einen feinen Nudelkäsegehacktes-Auflauf von Chefkoch Rolf. Hmm, der war wirklich super.


Nun war es Zeit, um noch einmal im alten Jahr in den Pool zu hüpfen. Mittlerweile hat es aber ganz schön abgekühlt. Die Temperatur lag heute Abend bei kühlen 20 Grad. (Heiss soll es sein… wurde uns versprochen…) Aus diesem Grund dauerte das Bad dann nicht allzu lange.




Nach weiteren zwei Kartenspielen (Bei einem explodierten Katzen und beim anderen gab es einen Esel) war es dann langsam an der Zeit sich für den Jahreswechsel bereit zu machen.

Da lernten wir von Emma einen spanische Tradition kennen… bei jedem Glockenschlag wird in Spanien eine Traube gegessen. Das ist nicht zu schaffen, 12 Trauben in 12 Sekunden…  





Irgendwann geht auch die schönste Party vorbei. Wir wünschen allen aus unseren Familien, Freunden und Bekannten ein tolles und gesundes neues Jahr 2023 !  🎉




2 Kommentare:

  1. Wir wünschen euch Beiden auch im neuen Jahr wunderschöne Begegnungen, weiterhin spannende Erlebnisse und beste Gesundheit! Wir lesen mit Freude mit was ihr zu berichten habt. Alles Gute und allzeit gute Fahrt! Denise und Marco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise und Marco ! Vielen Dank für die guten Wünsche ! Auch wir wünschen Euch ein tolles neues Jahr ! Grüsse Iris und Thomas

      Löschen