Freitag, 23. Dezember 2022

24. Dezember 2022 – Weihnachten mit Freunden

Schon ist wieder Weihnachten. Die Zeit vergeht wie im Flug und wir sind schon fast wieder einen Monat in Australien. Vor drei Jahren feierten wir Weihnachten alleine in Tasmanien. Heute waren wir bei den Toblers eingeladen, um gemeinsam Weihnachten zu feiern. 


Aber wie so oft, vor dem Vergnügen kommt die Arbeit. Iris backte einen Kuchen, machte die Wäsche und packte die Geschenke ein, während ich wieder am Troopy bastelte. Nun sind die Stromleitungen sauber verlegt. Auch der Pool wurde heute wieder ausgiebig genutzt.




Um 16.30 Uhr trafen wir dann an der Shenton Street ein. Der Tisch für das Abendessen war schon geschmückt und wir begannen mit einem Apero. Es kam dann noch ein Freund der Toblers vorbei, der hier bekannt für seine Graffiti ist. Er erzählte uns interessantes über seine Heimat, den Cocos Island. Tönt wunderbar.




(Schmelli Daumen klappt schon mal gut 😂) 

Um 17.45 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Weihnachtsfeier bei einer kleinen Kirchgemeinde. Uns erwartete Gratis Würstchen mit Brot (dem berühmten sausage sizzle), die Weihnachtsgeschichte, Lieder und noch ein Puppentheater. 

Es wurden noch Fotos fürs Weihnachtsalbum 2022 gemacht.  






Es war sehr schön und die englischen Weihnachtslieder waren mal was anderes. 



 Es wurden noch Fotos fürs Weihnachtsalbum 2022 gemacht.  




Hier noch ein Gruppenfoto mit den deutschen Auswanderer Heike und Ralf, welche Besuch von ihrer 82 jährigen Mutter haben.


Zum Abschluss bekam jeder noch Brot mit nach Hause.


 Wieder zurück an der Shenton Street gab es erst einmal Riesenkrevetten und anschliessend ein spanisches Gericht. Es hat super geschmeckt.



Meine Mütze ist zu klein...


Dann war es Zeit dem Weihnachtsbaum die Spitze auf zu setzten. Die ersten Geschenke durften ausgepackt werden und es war eine fröhliche Stimmung.






Elf oder Grinch ?

Es war dann bereits fast 23.00 Uhr, als wir den Weg zurück in unsere temporäres Haus unter die Räder nahmen. Ein schönes Weihnachten, welches uns in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen