Sonntag, 11. Dezember 2022

11. Dezember 2022 Perth zum 2.

Heute ging es schon um 09.00 Uhr auf den Bahnhof und in den Zug. Los ging es in Richtung Perth. Die Strecke kennen wir ja nun mittlerweile schon. Beim Elisabeth Quai stiegen wir aus, denn wir wollten mit der Fähre den Swan River überqueren und auf der der City gegenüberliegenden Seite etwas spazieren gehen.





Auf der anderen Seite ist eine riesiger Park. Hier treffen sich die Hündeler oder die Jogger, Velofahrer und Familien zum Party machen. Da sieht man den Engländer in den Australier.

Ganz unkompliziert bringt man Tisch, Stuhl und Essen in den Park, sucht sich ein schattiges Plätzchen und geniesst das beisammen sein. Richtig gemütlich.



Wir spazierten hoch bis zur Causway Bridge. Dort nahmen wir den Bus in die City, um uns in einem Laden noch etwas für den Hunger zu holen. Dabei kamen wir noch durch London Court. Das ist eine Einkaufspassage die an die Winkelgasse von Harry Potter erinnert. Gebaut wurde sie 1937, gehört also doch zu den «alten» Gebäude in der City.






Anschliessend ging es mit dem yellow Cat hinaus zur Matagarup Bridge. Dies ist eine geschwungene Fussgänger-Stahlbrücke welche den Swan River überquert und die Leute von der City zum Opus-Stadion bringt.




Zum Abschluss ging es noch um den alten Friedhof von Perth.



Um 15.00 Uhr entschlossen wir uns, noch auf die Jagt nach einem Snagthetag zu gehen. Dieser ging zwar schon um 10.00 Uhr auf und hatte eine weitere Person, welche den Snag beobachtet, doch wir wollen es trotzdem versuchen. So ging es mit dem Zug nach Cockburn und dann mit dem Bus in die Pampa…. Zu Fuss sind es dann noch 2.4 km…. Wir waren etwa 1 km gelaufen, da kam die Mail rein, das der Tag vor 5 Minuten gefunden wurde… 


Ja nu… man kann nicht immer gewinnen. So ging es wieder zurück zur Busstation und dann mit dem Zug nach Mandurah.



Nun sitzen wir gemütlich auf der Terrasse und geniessen die schneefreie Umgebung… was wir da für Bilder aus der Heimat bekommen haben… Hübsch.. aber diesmal wieder ohne uns :-)

Gleich mehrere Kockaburras fliegen um uns herum... wir lieben es !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen