Sonntag, 25. Dezember 2022

26. Dezember 20222 – Boxing Day

Vor ein paar Tagen hatten wir ja mal einen Truthahn gekauft. Das Stück wiegt ganze 5.4 Kilogramm. Das wir den nicht alleine Essen, ist da ja nicht verwunderlich. Wir haben die Toblers als Dankeschön für den schönen Weihnachtsabend für den heutigen Boxing Day zu uns zum Truthahnessen eingeladen.

Vor dem Essen kommt bekanntlich zuerst die Arbeit. So wird der Truthahn zuerst liebevoll massiert, um seine Spannungen zu lösen…  



… und anschliessend bekommt er eine Schönheitspackung mit viel Feuchtigkeitscreme, damit er im wohltemperiertem Backofen auch entspannt vor sich her dösen kann.



 Währenddessen zauberte Iris aus nichts eine schöne Tischdeko.


 Das Wetter war heute trotz etwas schlechteren Vorhersagen (es sollte bewölkt sein und abkühlen) doch geeignet, um erst einmal eine Pool Party steigen zu lassen. Schon etwas feines, so ein Apero unter dem Sonnenschirm.




Unterdessen brutzelt der Truthahn genüsslich vor sich hin.


Zur Abwechslung wurde dann noch ein lustiges Spiel gespielt. «Happy Salmon» so einfach und simpel, aber echt lustig. Mit diesem Spiel wird aus jeder Begräbnisstimmung ein ausgelassenes Fest !



Der sieht nicht nur so gut aus… der riecht auch Spitze !



 Auch der grösste Truthahn wird irgendwann einmal fertig und wird zum zerlegen geführt…  


So heisst es dann : «En guetä !»


Das es wirklich der Truthahn war und nicht eines der uns anvertrauten Hühner beweist folgendes Bild.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen