Donnerstag, 22. Dezember 2022

23. Dezember 2022 FTF !

Vor dem ins Bett gehen checkte ich mal, was wir wohl für Geocaches noch besuchen können. Da fiel mir auf, das der Panzercache den wir eigentlich haben, kein Smiley zeigte… oh, der ist ja neu aufgegangen, weil die Dose lange nicht gefunden wurde… Da schaute ich noch etwas mehr umher und stellte fest, das insgesamt 5 Caches auf den FTF warten. Das diese teilweise vier Wochen nicht gefunden wurden, ist auch hier nicht üblich.

Nach dem Frühstück ging es also schon bald los, um einen FTF zu versuchen. Wie gesagt, Panzercaches finde ich nicht so prickelnd… es gibt so viele Orte, wo man eine Dose hinhängen kann… Wir suchten sicher 15 Minuten bis Iris einen Fund meldete. Die Dose geöffnet…. Hä ? Ist das der FTF ? Nein… es ist die Dose, welche seit zwei Jahren nicht gefunden wurde und deshalb der Cache archiviert wurde…. Wir informierten den Owner über unseren Fund. Dieser gab uns dann einen Tipp wo die neue Dose sei, und mit letzter Mühe konnte Iris den Cache ergreifen.





Weiter ging es zu einem Park, wo auch wir nicht fündig wurden. Beim dritten Versuch gab es dann wieder einen FTF.

Versuch 4 brachen wir ab, da der Ort uns zu privat war, und bei 5. Versuch mussten auch wir einen DNF loggen.



Weiter ging es dann noch an den Strand um ein wenig im Meer zu flanieren. Beim Foreshore schauten wir noch den Badenden in der Championsbay zu, ehe wir wieder zurück ins Haus fuhren.







Die Temperaturen sind stark angestiegen, 40 Grad im Schatten ist nun üblich. So kommt es, dass ich freiwillig eine Arbeit im Pool verrichtet habe. Staubsaugen ist ja nicht soooo mein Ding, aber im Pool ist das Klasse !


Beim Schreiben des Blog tauchte plötzlich ein Gecko an der Wand auf, welcher sich hinter einem Bild versteckt hatte. Wir konnten ihn dann sogar einfangen und brachten ihn wieder ins Freie. Wahrscheinlich wird er sich wieder einen Weg ins Haus suchen, da es hier drinnen auch für ihn angenehm kühler ist.



Als Zeitvertreib setzte ich den alten Kühlschrank vom Troopy in die Verkaufsgruppe «Geraldton Buy and Sell» der Kühlschrank kühlt… bring es aber bei 25 Grad Aussentemperatur nur auf 10 Grad, weshalb wir ihn austauschten. Er war keine 10 Minuten online, als schon der erste schrieb : «I will take it» Eine Stunde später kam er vorbei, sah das er funktionierte und bezahlte $ 40.

  

Diese wurden gleich in Vorhanggleiter und Haken für den Troopy investiert.

 Morgen ist Weihnachten. Wir sind gespannt, wie wir Weihnachten hier erleben werden. Alleine werden wir nicht sein, denn Rolf und Emma haben uns eingeladen. Wir freuen uns!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen