Sonntag, 18. Dezember 2022

18. Dezember 2022 – Entlang des Indien Pacific

Wieder weckte mich die Sonne schon sehr früh, während Iris noch ein wenig länger schlief. Es dauerte nicht lange, da wurde es auch wieder warm im Auto. Die beiden Seitenfenster im Hochdach sorgen aber für eine gute Durchlüftung.

Nach dem Frühstück hatten wir es nicht eilig, denn wir müssen erst morgen Montag in Geraldton sein. So gingen wir erst einmal an den Strand und spazierten in der Meeresbrandung. Die Farben sind einfach wunderschön.








Da es immer wärmer wurde, musste ich natürlich nun doch das erste Meeresbad nehmen. Es war herrlich ! Wenn man einmal drin ist, dann ist es auch gar nicht mehr frisch. Iris zögerte noch, aber das sollte sich im laufe des Tages auch noch ändern.

Wir fuhren weiter nordwärts und besuchten den einen oder anderen Cache, der auf der Strecke lag. In Green Head wollten wir zur Dynamit Bay… eine wunderschöne Bucht, welche uns vom letzten Besuch gut in Erinnerung war. Hier gab es zuerst einen kleinen Imbiss, ehe wir noch einen kleinen Spaziergang zu einem Cache machten. Dabei heizten wir uns wieder so auf, dass wir eine Abkühlung brauchten. So herrlich ! Und eine Dusche hat es auch gleich, um das Salzwasser wieder los zu werden.







Der nächste Stopp war in Leeman. Hier haben wir gleich die Ortschaft leer gecacht… es gab immerhin 4 Tradis. Auch in diesem kleinen Ort ist die Infrastruktur einfach Wahnsinn. Die Gemeinden und der Staat haben viel Geld, um alles schön herzurichten und lebenswert zu machen.







Anschliessend fuhren wir noch ein paar Kilometer weiter, bis zu einem 24 Stunden Parkplatz. Wir gewöhnen uns immer mehr ans einfache Leben auf der Strasse… Erst ein grosses Haus, dann 2 Nächte auf einem Camping und jetzt ein Rastplatz in der Pampa. Ausser uns sehen noch drei andere Camper hier und auf dem Feld nebenan weiden die Rinder.




Wer Lust hat, kann noch gleich ein Jobangebot annehmen. Schade… wir sind bereits in Geraldton fürs Haussitting gebucht. Wir wären dann ja Grey Nomads… 2 Stunden Arbeiten = 1 Stück Fleisch, Strom und Wasser und Pool… Tönt nicht schlecht oder ?




1 Kommentar: