Freitag, 16. Dezember 2022

16. Dezember 2022 Abschied von Ravenswood

Heute morgen war es nun soweit, wir verliessen Ravenswood nach drei schönen Wochen. Es hat uns hier sehr gut gefallen und wir werden immer gerne an diesen schönen Ort zurück denken.





Als erstes ging es heute nach Canning Vale, wo wir in den grossen Campingladen von Kings gingen. Hier hatten wir den Fridge / Freezer bestellt. Als dieser im Auto verstaut war, ging es nochmals in den Laden… eine Sonnenstorre war noch gewünscht… aber da die Befestigung am Hightop nicht so einfach ist, entschieden wir uns für einen Faltpavillon. Diesen kann man dann auch an einem anderen Standort aufstellen als das Auto. Und da dieser auch in die Fahrerkabine passt wenn wir ihn nicht brauchen…. Gekauft. Beim dritten mal betreten des Ladens gab es noch einen Dirtbag für an das Hinterrad. Das bewährt sich auch zum Holz sammeln und ähnliches.




Von Kings ging es weiter zu einem Privatverkauf einer gebrauchten Campingtoilette. Für $50 statt $100 kann man sie nehmen.

Das Auto war nun im Wohnbereich voll geladen mit Kisten und Paketen… So ging es zum Wirless Hill Park. Dies ist ein kleiner Nationalpark am Ort der ersten Funkantenne in Western Australia. Hier stand von 1922 bis 1962 ein 120 Meter hoher Gittermast. Heute hat es ein Museum für elektronische Geräte wir Orgel, Videospiel und Funkgeräte.







Wir absolvierten zwei LAB-Adventures und ein paar Tradis. Dabei erblickten wir noch einen schönen Skink.



Es passte gerade bestens, dass als der Magen knurrte, sich die McDo App meldete und uns für $ 9.00 statt $ 23.00 zwei kleine Bigmac Menus anbot. Tja, das ist doch ein Schnäppchen und der nächste McDo auch direkt an unserer Fahrstrecke.


Bevor es dann zum Yanchep Nationalpark ging, besuchten wir noch schnell Bunnings, um uns noch Halterungen für den Kühlschrank zu besorgen.

Was für ein gutes Gefühl, nach fast vier Jahren wieder in diesen Nationalpark zu kommen. Noch immer wimmelt es auf den grünen Wiesen von Kängurus und auch die Koala sind noch da… sofern man sie dann endlich in den Bäumen gefunden hat.









Wir bezogen dann unseren Platz auf dem ausgebuchten Campingplatz im NP und richteten uns weiter ein. Der Kühlschrank wurde befestigt, damit er auch auf holprigen Strasse nicht umher fällt.

Das erste mal wieder im Troopy essen, schlafen…. Ach wir lieben es !







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen