Samstag, 3. Dezember 2022

3. Dezember 2022 Schweiz steht im 1/8 Finale !

Um kurz vor 03.00 Uhr läutete der Wecker. Aufstehen für das Spiel der Schweizer Nationalmannschaft. Wir wurden nicht enttäuscht : das Spiel ging gleich richtig los und es ging hin und her. Am Schluss hat die Schweizer Nato 3:2 gegen Serbien gewonnen und steht im 1/8 Finale gegen Portugal. Somit können wir bereits jetzt den Wecker auf Mittwochmorgen 02.55 Uhr stellen !



Als der Match um 05.00 Uhr beendet war, war es schon wieder hell draussen. Trotzdem versuchten wir nochmals zu schlafen, was aber nur Iris gelang.


Das Haus liegt zwar wunderschön, aber die herunterfallenden «Nüsse» knallen wie Geschosse aufs Blechdach und macht einen riesigen Lärm. Hier mal eine Ansicht des Hauses von der Strasse.



Nach dem Frühstück war ich dann aber so müde, dass ich den Schlaf, welchen Iris schon hatte, nun nachholte.

Nach dem Mittagssnack ging es auf einen kleinen Spaziergang. Es gab ja auch noch den einen oder anderen Cache hier zu suchen.



Ravenswood hat 2`500 Einwohner und liegt direkt am Murray River, etwa 80 km südlich von Perth .




1862 baute hier Captain John Thomas sein stattliches Haus « Ravenwoods Hall», was heute als Ravenwoods Hotel bekannt und als Ausflugsziel beliebt ist. Mit den Boot kommen die Urlauber und Einheimische von Mandurah den River hinauf um in Ravenswood Hotel im Bottle Shop ihre Biervorräte zu ergänzen oder zu Essen.





Beim Rundgang durch Ravenswood kann man sich auch gleich noch seine gewünschte Parzelle für einen Neubau reservieren. Wie überall in Australien ist das Angebot an Häuser sehr gross.





Nach dem Spaziergang ging es dann noch in den Fluss für eine Abkühlung. Man merkt das Wochenende ist, denn die Häuser um uns herum sind belebt und es kommen viel mehr Boote den Fluss hoch.




Morgen geht es nach Perth und dann gibt es endlich das neue Auto !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen