Dienstag, 20. Dezember 2022

20. Dezember 2022 – Wir ziehen ins Haus

Um 5.30 kamen die ersten Crayfischer mit ihren Booten angefahren. Das bedeutete, dass es ab da nicht mehr so ruhig war und nur noch bedingt ans Schlafen zu denken war. Wir dösten noch etwas vor uns hin, bevor wir in aller Ruhe aufstanden. Unsre Nachbarn waren da schon fitter unterwegs und schon bald standen wir fast alleine auf dem Platz.

Da die Hausbesitzer schon um 4.30 Uhr starten wollten, konnten wir uns nach dem Frühstück schon auf den Weg in unser temporäres Heim machen. Wir waren gestern noch etwas skeptisch, da im Haus ein ziemliches Durcheinander herrschte, Doch als wir heute ankamen, war alles sauber aufgeräumt und hergerichtet. So ist alles in Bester Ordnung.






Wir richteten uns ein und schauten nochmals auf dem Zettel, was unsere Pflichten sind. Es hat ganz schön viele Pflanzen zum Giessen :-)

Nach einem Test des Pools ging es dann noch Einkaufen. Wir füllten unsere Vorräte auf, sodass wir nun einen guten Grundstock für die nächsten Tage haben.

Einen Truthahn für Weihnachten haben wir auch gekauft, dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Den Rest des Tages machten wir mal dies und das, es war auch am Nachmittag zu heiß. Im Schatten unter der Veranda zeigte das Thermometer 38 Grad. So brauchte es immer mal wieder ein Abkühlung im Wasser.

Die Hühner dürfen ab 16.00 Uhr aus dem Gehege. Sie sind ganz aufgeregt und denken immer, man bringt ihnen etwas zu Essen. Ruft man Chock chock chock… dann kommen sie herbei geeilt. Gestern legten sie drei Eier, heute war ein Huhn zu faul, es gab nur zwei Eier.






Wir freuen uns auf eine tolle Zeit hier in Geraldton.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen