Montag, 12. Dezember 2022

12. Dezember 2022 Christmas Light Mandurah

Der heutige Tag stand zum Einem im weiteren Ausbauen / Einrichten von Mario und zum Anderen im Besuch des Christmas Trail Mandurah.


Zuerst werkelten wir an Mario herum. Wie organisieren wir uns mit all unserem Gepäck ? Bringen wir alles im Auto verstaut ? Nachdem wir es uns überlegt hatten und die Grösse der erforderlichen Box gemessen hatten, gingen wir zuerst nach Mandurah in den Campingladen. Dort hatten wir einen USB / Voltmeter bestellt. Anschliessend gingen wir noch einen weiteren Riesen besuchen.

MitVivi Cirkelstone haben wir den vierten von fünf Riesen besucht, um den Standort des sechsten Riesen heraus zu finden. Beim jedem Riesen hat es doch immer einige andere Leute, das Konzept mit den Giants geht wohl auf.



Weiter ging es nach Pinjarra, wo wir erst einmal tanken wollten. Hier kostet der Liter Diesel $ 1.965 was in etwa Fr. 1.25 entspricht. Der Liter Bleifrei gibt es sogar für umgerechnet Fr. 1.00. Noch vor 2 Wochen bei unsrer Ankunft war der Dieselpreis 30 Cent teurer… das hätte heute rund $ 30 mehr gekostet !


Am Nachmittag wurde der Voltmeter eingebaut. Zum Glück haben wir hier bei Mark Zugriff auf alle möglichen Werkzeuge, so ist es ein einfaches hier zu Arbeiten. Unsere Gastgeber sind ja seit Samstag im Nachbarhaus. Mark treffen wir immer mal wieder um die Garage herum, da er im Garten arbeitet. Seine Frau Lisa bekommen wir eigentlich nicht zu sehen. Als ich Mark fragte, ob wir ihn als Reverenz für andere Haussitting angeben können, meinte er, wir können jederzeit wieder hier wohnen. :-)



Um 18.00 Uhr ging es dann Nach Mandurah, wo wir bei Einbruch der Dunkelheit den Christmas Light Trail anschauen wollen. Zuerst holten wir uns bei Dominos eine XL Pizza und setzten uns wie so viele andere in den Park.




Bei Einbruch der Dunkelheit ging es dann dem Trail entlang. 
















Noch spektakulärer ist es, mit den Ausflugsbooten durch die Kanäle zu fahren und die geschmückten Häuser zu sehen. Lange Schlangen an den Anlegestellen zeigten, dass das Geschäft gut läuft. Wir haben einiges auf der Heimfahrt vom Auto aus gesehen. Wahnsinn.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen