Samstag, 17. Dezember 2022

17. Dezember 2022 Jurien Bay

Wir haben sehr gut im Mario geschlafen. Erst um 08.00 Uhr wurden wir wach… das will etwas heissen.

Wir packten zusammen und stellten uns auf den Besucherparkplatz. Wir wollten noch den LAB Adventure absolvieren, der uns auch noch an ein paar Tradis vorbei führte. Die Sonne brannte schon ziemlich stark, sodass wir nicht alle Caches besuchten, auch weil es keine Runde war und wir den gleichen Weg wieder zurück hätten laufen müssen.







Wir besuchten noch einmal die Koalas im Park, welche sich heute viel fotogener zeigten. Einer bewegte sich sogar :-)




Beim Film etwas quer schauen... der Koala stieg den Baumstamm hinab.



Nun ging es auf dem Pacific Highway weiter gegen Norden. Dabei kommt man an den Pinnacles vorbei, Obwohl wir diese schon 2 mal besucht hatten, gingen wir heute auch wieder in den Park. Da wir den Jahrespass für die Nationalparks von Westaustralien haben, ist der Eintritt bereits bezahlt.







Es ist immer wieder schön, die Runde zu fahren.


Weiter ging es dann in Richtung Jurien Bay, wo wir für heute Abend einen Platz auf dem Camping reserviert haben. Gestern war die Strasse wegen Buschbränden noch gesperrt. Heute war sie aber wieder offen. Unterwegs sahen wir die Auswirkungen des Brandes. Vor allem die Strom / Telefonleitung wurde beschädigt und ein Grossaufgebot an Arbeitern und Fahrzeugen waren an der Arbeit.




In Jurien Bay bezogen wir den Campingplatz und bummelten noch am Strand herum. Bei der Jetti konnten wir dann noch einen Delphin beobachten, der mit dem Essen spielte.





Um 19.17 mussten wir dann wieder am Strand für den Sonnenuntergang sein.




Bevor es zum Schlafen ging, erledigten wir noch Arbeiten am PC. Dafür installierten wir uns mit allerlei Kabel in der Campingküche, da wir keinen Platz mit Strom gebucht hatten. Geht ja auch so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen