Montag, 5. Dezember 2022

6. Dezember 2022 Marlee Reserve Mandurah

Da wir gestern nicht mehr weg gefahren sind, ging es heute schon beizeiten los. Das Ziel von heute war der Besuch des Marlee Reserve, an den Strand zu gehen und noch ein paar Einkäufe zu tätigen.

Aber wie heisst es so schön… erstens kommt es anders ….

Beim Abfahren in Ravenswood quitschte es wieder lautstark aus dem Motorraum, dass es uns ganz unwohl war, durch die Strassen zu fahren. Es hörte dann mal wieder auf und so erreichten wir das Marlee Reserve. Dies ist ein kleines Naturschutzgebiet wo auch ein Giant of Mandurah versteckt ist. Ausserdem sollte es Vögel zu beobachten geben und Geocaches gibt es auch. Aber es mal ein wenig in den Morgen schaukeln.




Schon nach wenigen Schritten standen uns dann plötzlich die ersten Kängurus gegenüber. Voll nett anzusehen, wie sie genüsslich Gras fressen. Das war doch ein gelungener Start in den Morgen.



Wir kamen von Geocache zu Geocache, ehe uns in einem bewaldeten Teil wieder ein paar Kängurus begegneten. Die haben es sich gleich in der Nähe von Little Lui bequem gemacht. 






Little Lui ist ein weiterer Giant auf unserer Reise. Dieser hat uns besser gefallen als Bille Bob in Perth. Hier sitzt er so gemütlich hinter einer riesigen Baumwurzel. Toll gemacht.





Weiter ging es auf der Suche nach Geocaches.


Nu kamen wir ins Gebiet des Marlee Reserve.



Wir spazierten um den See und bestaunten die Landschaft . Man kam sich vor wir in den Sümpfen. 





Sieht aus wie in den Mangroven.




Wir waren gerade noch vertieft im Protokollieren eines gefundenen Geocache, als ich beim Aufblicken vier Meter vor mir eine red bellied black snake über den Weg kriechen sehe. Ein rotbäuchige Schwarzotter. Leider war sie so im Gras, das ich den Fokus der Kamera nicht scharf brachte, bis sie unter Büschen verschwand.  Darum ein Foto aus dem Internet.


Diesmal hat es nicht lange gedauert, bis wir die erste Schlage gesehen haben. So wissen wir wieder, dass wir auch hier «in der Stadt» beim Geocaching auf Schlangen aufpassen müssen, wenn wir so durchs hohe Gras gehen.

Nach dem Besuch im Reservat ging es dann auf einen Sprung ans Meer. Zum ersten mal Barfuss durch die Meeresbrandung. So schön.






Nach dem Besuch bei Supercheap Auto, wo wir uns mit den ersten nötigen Dingen fürs Auto eingedeckt hatten, versuchten wir den gekauften WD40 Spray aus… der soll ja quietschen beseitigen… Nichts da…. Und das quietschen nervt. Also Tante Google nach der nächsten Werkstatt erfragt. Gut, gleich um die Ecke.

Also nichts wie hin und rein. Tja, Termin könne man morgen machen. Okay, ich hätte aber gerne, dass kurz jemand drauf schaut… vor allem wissen sie dann, worum es dann morgen gehen sollte.  So kam dann ein Mechaniker schnell raus. Gut kein Problem, da kann man noch fahren damit.

Dann der Termin . Ob wir das Auto heute um 17.00 Uhr hier abstellen können… nö eigentlich nicht… aha.. Ob wir dann gleich noch Service und Check machen wollen ? JA, wäre ja nicht das dümmste…

Auf jeden Fall ging es so lange hin und her, das ein Mechaniker frei wurde und gleich mit dem Auto beginnen konnte.


Nach 1 ½ Stunden kamen wir zurück und erfuhren das Resultat des Checks. Es ist doch noch einiges zu machen, sodass wir beschlossen den Wagen gleich stehen zu lassen. Es dauert nun 1-2 Tage, bis er fertig ist. Ja nu, noch ein paar $$$$ weg, aber dann ein gutes Gefühl beim Fahren.

Die nette Dame vom Empfang fuhr uns dann gleich noch nach Hause.

Nun sind wir wieder im Haus festgesetzt und warten bis wir den Wagen holen können. So können wir wenigstens morgen ausruhen, wenn wir vom Fussballmatch mitten in der Nacht noch Müde sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen