Donnerstag, 1. Dezember 2022

1. Dezember 2022  Dwellingup

Heute Morgen zeigte sich der Himmel zum ersten Mal bewölkt. Und es fieserte ganz leicht. Also Regen kann man dies nicht nennen. Die Temperatur ist ziemlich gefallen, es sollte heute nur so 22 Grad werden. Ein Blick auf den River liess uns gleich die Kamera schnappen : Ein Pelikan zog seine Runden.




Nach dem Frühstück ging es dann bald los. Heute stand ein Ausflug nach Dwellingup auf dem Programm. Das ist ein Dorf nahe eines Nationalparks. Hier wird mit Mountainbiking geworben und der Weitwanderweg Bibbulmuntrack geht hier vorbei.

Bei der Touristinfo deckten wir uns mit Infos ein, ehe wir den Ort per LAB-Adventure kennen lernten. 





Ein kleiner netter Rundweg bei einem Kindergarten hat uns sehr gut gefallen.




Bei der Touristinfo gabs dann gleich noch ein neues Sanitärgebäude, wo man auch gratis heiß Duschen kann. Das werden wir dann wieder zu schätzen wissen, wenn wir im Troopy unterwegs sind.




Man trifft nun auch wieder auf das bekannte Emu… immer wieder tolle Bilder :-)







Der Bahnhof erwacht nur in den Ferien zu leben, wenn historische Züge zu Fahrten einladen.





Bei vielen Friedhöfen gibt es einen Multi-Cache aus der Serie LKA : Last Knwon Address
Wir mögen diese Multis, denn es ist immer wieder spannend die verschiedenen Gräber anzuschauen. Hier ist auch mal der geliebte V-Motor im Grabstein oder das Bier steht noch da.





Weiter ging es dann in den Marrinup Forrest. Hierhin lockte uns eine Tradi-Runde und ein LAB Adventure. Was wir dann zu sehen bekamen war einfach toll.

Hier im Forrest sind die Überreste des Kriegsgefangenenlagers aus dem 2. Weltkrieg zu sehen. Von 1943 bis 1946 waren hier besonders auffällige und fluchtgefährdete Kriegsgefangene aus Deutschland und Italien inhaftiert.






Tolle Landschaft und für Geocacher viele grosse Dosen. Was will man mehr.







Schon auf dem Hinweg haben wir auf einer Wiese eine grosse Gruppe Kängurus gesehen. Nun auf dem Rückweg hielten wir an, um ein paar Fotos zu schiessen. Leider haben sie uns schnell bemerkt und sind auf und davon. Nur ein paar wenige konnten wir noch mit der Kamera einfangen.




Bevor es nach Hause ging, mussten wir noch Einkaufen. Da wir morgen den Camper abgeben, sind wir bis Sonntag nicht mehr mobil. Selfscanning ist hier ja schon lange verbreitet. Doch für die grossen Einkäufe hat man jetzt sogar ein langes Band wie an der normalen Kasse zur Verfügung.



Tja... alles muss man selber machen...

Vor dem Abendessen bekamen wir dann noch Besuch von vielen Vögeln...






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen