Sonntag, 1. Januar 2023

1. Januar 2023 Happy New Year !

Sieben Stunden bevor in der Schweiz das Neue Jahr beginnt, waren wir hier in Geraldton an der Reihe. Zusammen mit den Tobler funktionierte der Jahreswechsel perfekt.

Noch müde hiess es um 07.00 Uhr wach zu werden, um auch den Daheimgebliebenen die Neujahrswünsche persönlich aus zu sprechen. War schön die einen und anderen persönlich wieder einmal zu hören.

Wir standen dann auf und Iris beseitigte zuerst einmal die Spuren des Vortages. Nach einem ersten Bad im Pool machten wir uns bereit, um mit den E-Bikes an den Beach zu fahren. Zuerst kamen wir am grossen Sportkomplex vorbei. Hier hat es für alle erdenklichen Sportarten jeweils eine separate Halle. Es ist wirklich für alles etwas dabei.  



 Iris ertüchtigte sich derweil beim Klettern.


Weiter ging es dann zum Foreshore, wo beim Championsbay heute wieder viel Betrieb herrschte. Also für die hiesigen Verhältnisse war viel Betrieb…



Wir fuhren dann noch hinaus zur Esplanade und dem Seelöwenfelsen. Heute hatten wir Glück und wir konnten die Seelöwen durch das Fernglas beobachten. 




Vor vier Jahren haben hier zwei Backpackerinnen mit den Seelöwen geschwommen… bis eine ins Bein gebissen wurde.



Nächster Stopp auf unserer Radltour war dann zum vierten Male der Beachlands Community Garden. Hier wartet ja schon länger der Cache auf seinen ersten Finder. Dreimal waren wir schon ohne Erfolg hier. Der Owner hat uns bestätigt, das die Dose noch liegt… Nachdem auch Sue&Ian den Cache nicht gefunden hatten, waren wir doch einigermassen beruhigt. Wir haben schon an uns gezweifelt.

Wir suchten schon wieder über einer halben Stunde, bis wir dann endlich erlöst wurden. Die Büsche und das viele Laub hier hat die Suche doch sehr schwierig gemacht. Nun, der FTF ist gemacht und nun können wir diese Dose endlich wieder vergessen…



Nach 23.5 Kilometer waren wir dann wieder in unserem temporären Heim angekommen. Also wieder ins Wasser und noch ein wenig faulenzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen