30. November 2022 Manderah
Heute konnten wir mal bis 08.00 Uhr schlafen. Haben wir die Zeitumstellung also überwunden oder lag das daran, das wir noch bis spät TV geschaut haben ?
Auf jeden Fall aber jetzt raus aus den Federn und erst einmal ein Frühstück auf der Terrasse geniessen.
Heute wollen wir nun nach Manderah fahren, um uns dort ein wenig um zu sehen. Das sich umsehen nicht ohne Geocaching vereinbaren lässt, ist wohl den meisten klar.
So fuhren wir zum Hall Park wo wir das Auto abstellten. Mann, das liebe ich an Australien… immer genügend Parkplätze und seeeeehr selten diese doofen Parkuhren.
So begannen wir mit ein paar LAB-Adventures, welche uns dann auch schon an die interessanten Orte führten.
Zuerst durch den Park. Hier schon die tollen Elektrogrills, Spielplätze und Badebuchten. Der «Jahrmarkt» hat wohl auch schon bessere Tage gesehen. Bald gehen die Schulferien los… bin gespannt ob dann der Park offen hat.
Vorbei an einem Kriegsdenkmal kamen wir zu einem Haus aus der Zeit der Besiedlung. Dies ist ein Wohnhaus aus dem Jahr 1830.
Krass wie die Leute gleich nebenan heute wohnen….
Street Art ist in Australien immer zu sehen.
Nun ging es dem Eastern Foreshore entlang. Hier ist ab morgen der Christmess Light Trail. Die Arbeiten dazu sind im vollen Gang. Da werden wir nächste Woche auch mal vorbei gehen, wenn es dunkel ist.
Wir gingen noch am Yachthafen vorbei und erhaschten einen ersten Blick aufs offene Meer.
Weiter gab es noch viel zu entdecken.
Zum Abschluss ging es noch zu Dominos Pizza. Wir waren gespannt, ob es die $5 Pizza immer noch gibt. Jawohl ! Es gibt sie noch. Da freuen wir uns gleich aufs Abendessen.
Zurück im Haus ging es im Fluss baden und beim gemütlichem sitzen auf der Terrasse beobachten wir die Kookaburras… oder beobachten sie uns ?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen