Samstag, 9. März 2024

9. März 2024  Pattaya Dongtan Beach

Heute war Strandtag angesagt. Doch bevor es zum Strand ging, wollten wir noch Früchte einkaufen. 


Nein... heute wollen wir keinen Schweinekopf.



Gegenüber war dann noch ein Tempel, den wir kurz besuchten. Die Thais sind heute wieder fleissig mit Spenden.





Dann aber bestiegen wir einen Bahtbus und ab ging es zum Dongtan Pattaya Beach. 




Hier platzten wir fast in eine Filmaufnahme. Wenn ihr also später diese Szene in einem Kassenschlager seht... wir waren dabei.



Hier am Strand sind nun viele grosse Hotels angesiedelt und ein Liegestuhlvermieter nach dem anderen. Für die grosse Liege zahlten wir 100 Baht pro Person. Man kann auch kleine Klappliegen für 50 Baht mieten.


So, nun liegen wir hier und geniessen den faulen Tag. Der Himmel ist heute stark bewölkt und die Sonne drückt nicht gross hervor. Aber warm genug ist es und auch gefährlich für Sonnenbrand.





Ganz schöne Wellen hatte es heute.





Nun hiess es zurück zum Hotel. Morgen werden wir Pattaya in Richtung Bangkok verlassen und für einige Tage auch das Meer nicht mehr sehen. Aber spätestens in Australien können wir wieder plantschen.

Zum Abendessen ging es heute zum Inder. War auch lecker.


Bei der Ampel dürfen die Motorräder die Autos überholen und sich ganz vorne einordnen. Das gibt dann immer einen Motorradstart. Dieser ist gerade noch human... kein lautes Aufheulen der Motoren.



An der Beach Road haben sie heute ganz viele Foodstände aufgestellt. Hier gibt es zum Beispiel einen Insektencocktail. 


Auch Maroni findet man hier.


Etwas hochprozentiges per Infusion gefällig ?


Das heute am Strand so viel los ist, dies hat seinen Grund im Musikfestival, das heute beginnt.




Auf dem Rückweg noch ein paar Spezialitäten angeschaut. Zum probieren fehlte dann doch die Überwindung.


Nein, zum Glück haben wir schon gegessen. Dies würde nun definitiv nicht gehen.


Zum letzten Mal laufen wir heute Abend an den beiden Girls auf dem Fallgaudi vorbei. Immer lustig zuzuschauen. Heute gingen sie aber auch einige male schnell hintereinander baden.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen