Mittwoch, 6. März 2024

6. März 2024 Ko Samui - Pattaya

Auf 07.15 Uhr haben wir den Wecker gestellt... um 05.30 Uhr wurden wir durch das klopfen der bescheuerten Dame vom Zimmer gegenüber geweckt...  Entweder war ihr Alter taub oder er wollte sie gar nicht mehr ins Zimmer lassen. Als es mir zu bunt wurde habe ich sie zurecht gewiesen... doch sie polderte unverdrossen weiter. Das ging über einer halben Stunde so...

Wir genossen zum letzten mal das feine Frühstück ehe es dann mit dem Taxi zum Flughafen ging. Tarif wäre 400 Baht. Immer... hiess es. Für 300 Baht stiegen wir ein. Grab hätte 357 Baht gekostet. Aber auch die 300 Baht sind im Verhältnis zur Strecke von 2.5 km ein Wucher.

Der Flughafen von Ko Samui ist etwas spezielles. Er wurde von der Fluggesellschaft Bangkok Air gebaut und es dürfen nur Flugzeuge von Bangkok Air hier starten und landen. Dies macht die Flugpreise nicht gerade günstig. Auch sind es kleinere Maschinen, welche hier verkehren.



Auch wir fliegen nun über unserem Hotel hinweg.


Nach 1 1/4 Stunden Flug erreichten wir den Flughafen U-Tapao. Von hier nach Pattaya funktioniert die Variante Grab wieder. Wir orderten ein Fahrzeug welches auch bald ankam. Wir hatten schon unser Gepäck im Kofferraum, als es hiess, das sei nicht unsere Fahrt. Die hat uns kurzfristig für eine lukrativere Fahrt storniert. So bestellten wir den nächsten Fahrer, der uns dann nicht stehen liess, sondern uns die 49 km nach Pattaya fuhr. Diese Fahrt kostete zum Vergleich vom Vormittag nur 611 Baht, als knapp 15 Franken.


Uns schwante schon wieder schlimmes, als wir das Hotel betraten... Das Restaurant war mehr eine Baustelle und wir befinden uns in einer Seitengasse, keine  50 Meter von der berühmten Walkinstreet. Aber das Zimmer ist voll okay. Für knapp 70 Franken für 4 Nächte ist es auch nicht in einer vergleichbaren Kategorie wie in Ko Samui.


Nachdem wir uns frisch gemacht hatten, gingen wir etwa 400 Meter bis zum Strand und liefen der Strandpromenade entlang.




In einem Grossen Einkaufszentrum assen wir zuerst ein Reisgericht für den ersten kleinen Hunger. Beim durchschlendern der Geschäfte entdeckten wir feines Brot zu vernünftigen Preisen. Da konnten wir nicht widerstehen. Endlich mal wieder ein frisches Krustenbrot.



Einer der vielen kleinen Tempel an den Strassen.


Langsam geht die Sonne unter. Heute war es übrigens nur 33 Grad... 


aber gefühlt 42 ....  gemäss Wetterapp









Plötzlich kamen wir in einen grossen Menschenauflauf. Da wurde fotografiert was das Zeug hält. Wir standen vor dem Cabaret Alcatraz und die Darsteller liessen sich mit dem Publikum für Fr. 2.50 pro Bild ablichten.



Überall gibt es immer mal wieder Strassenfood. Hier wurde sogar ein grossen Flugzeug als Kulisse hingestellt.


Die Auswahl an Früchten ist grandios.


Hier gibt es dann auch wieder allerlei Spezialitäten.



Unbeabsichtigt kamen wir dann durch die Soi 6. Diese knapp 500 Meter Strasse beherbergt links und rechts eine Gogobar nach der anderen. Hunderte Mädchen suchen hier nach einem Freund. 


Es wird dunkel in Pattaya.





Auch eine Spezialität... Hühnerfüsse...




Fans von Meeresfrüchten und Fisch kommen hier ganz sicher auf ihre Kosten.



Wir hatten noch etwas für Frühstück eingekauft und gingen zurück zum Hotel. Wie gesagt... es liegt ja an der Walkingstreet.



Blick von unserem Balkon auf die Gasse mit Bars unter uns... die machen auch jetzt um 01.30 Uhr einen Lärm... da war die Tussi von gestern Morgen gerade leise. Aber mit Ohrstöpsel geht es.



Unsere Strasse :-)


Wir gingen etwas später nochmals auf die Strasse um uns das Treiben anzusehen. 






Auch am Strand war noch einige los. Besonders die vielen einsamen Frauen.




Nun ist es 01.30 Uhr und so langsam werde auch ich nun schlafen. Iris schläft schon neben mir. Gute Nacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen