Sonntag, 10. März 2024

10. März 2024  Pattaya - Bangkok

Heute verliessen wir Bangkok. Bis wir das Hotelzimmer abgeben mussten, konnte ich noch die Malaysia Digital Arrival Card ausfüllen. Somit ist der Bürokratie genüge getan.

Zuerst ging es mit dem Baht-Bus bis zum Busbahnhof.




Von 12.00 Uhr bis 14.00 waren wir dann mit dem Car unterwegs bis zum Busbahnhof Ekamai in Bangkok. 


Nun umsteigen in den ÖV Bus von Bangkok. Heute ist Sonntag. Eigentlich besteht kein Unterschied ob Wochenende oder Werktag in Thailand. Ausser dass vielleicht noch mehr in die Stadt shoppen gehen als sonst ? Die Strassen waren verstopft und wir brauchten mit dem Bus viel Geduld. 


Die letzten 700 Meter ging es dann noch zu Fuss zum Hotel Canale Home. An diesem sind wir schon ein paar mal bei unserem Start in Bangkok vorbei gelaufen. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das dieses Hotel woanders wäre... 


Wir haben das Zimmer 154. Hier steht die zweite Zahl für das Stockwerk. Also 5. Stock und kein Lift. Aber das schreckt uns auch nicht mehr ab. Das Zimmer ist dafür schön gross und hat zwei Fenster, die mal auch eine Aussicht haben und nicht nur an die nahe Fassade des Hauses gegenüber. Für Fr. 34.00 für zwei Nächte inkl. kleinem Frühstück... da kann man nicht meckern.


Nachdem wir uns etwas ausgeruht hatten, ging es in die bekannte Gegend um die Khao San Road. Zuerst aber noch die Abendstimmung genossen.





Heute gab es Pat Thai mit Chicken und Ei sowie Frühlingsrollen. Immer wieder fein.


Das Publikum hier in Bangkok ist komplett anders als im Ausgehviertel von Pattaya. Hier fehlen die Chinesischen Busgruppen und es hat auch keine indischen Männerreisgruppen. Dafür wird überall fleissig massiert. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen