Samstag, 30. März 2024

30. März 2024  Kalannie - Mukinbudin

Eine ruhige Nacht liegt hinter uns. Wir blieben die einzigen Gäste auf dem Camping.   


Weiter ging es zwischen den Weizenfeldern. Einen Abstecher machten wir zum Mollarin Rock. Hier gab es in den 1960er mal einen 18 Loch Golfparcour und eine Cricketfeld. Heute sind noch 4 Geocaches hier zu finden.


Das ist ein alter Sheep Dip. Hier wurden die Schafe in eine Bad getaucht, welches eine Flüssigkeit mit Insektizide und Mittel gegen Pilzbefall enthält.


Diese Dame ist vielleicht auch in ein Sheep Dip gefallen. Iris hat ihr noch eine Muschelkette geschenkt.

Wieder ein Dorf mit einem Museum mit alten rostigen Maschinen.




Auch hier wurden wir auf der Suche nach einem Geocache fündig.




Wir sind nun wieder im Gebiet angelangt, wo es diese schönen goldenen Bäume gibt. Wirklich sehr schön.


Was machen die Männer in den Mens-Shed am Samstag ? Sie basteln... hier treibt ein Windrad ein Rennpferd an. Aus dem Lautsprecher (leider zu viel Windgeräusche) hört man die Akustik eines Pferderennens.



Wir sind dann um 13.30 Uhr in Mukinbudin angekommen. Da es schon wieder sehr heiss war, entschlossen wir uns, hier auf dem Campingplatz zu bleiben.


Eine kleine Schlange konnten wir vor dem Einchecken noch am Gartenzaun erblicken. Sie war nur etwa 50 cm lang und sehr dünn. Eventuell eine junge Schwarzkopfphyton.


Der Grund, weshalb wir hier schon auf den Camping gingen war das gleich nebenan liegende Schwimmbad. Zu diesem hat man als Campinggäste freien Eintritt. Für das Dorf mit 277 Einwohner hat es ganz viel zu bieten.




So verbrachten wir den Rest des Nachmittages im Schwimmbad. Jetzt um 20.15 ist es noch ganz schön warm im Mario. Es geht kein Lüftchen und auf dem Campingplatz ist es schon wieder totenstill...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen