Freitag, 22. März 2024

22. März 2024  Perth - Jurien Bay

Heute verliessen wir Coogee Beach und fuhren Richtung Norden. Dabei kommt man zwangsläufig am Kings Park vorbei. Natürlich konnten wir auch diesmal nicht ohne einen kurzen Besuch vorbei fahren. Die Aussicht ist immer wieder schön und ein kleiner Spaziergang ist es allemal wert.






Nächster Stopp war bei der günstigsten Tankstelle in Australien. So wird sie auf jeden Fall beworben. Der Liter Diesel kostete heute $ 1.793 anstelle wir bei den meisten anderen von knapp über $2.00.  Auf die eine Seite haben wir mit 25 Liter nur knapp $5 gespart, auf der anderen Seite ist es auch wieder schön, dass unsere beiden Tanks noch fast voll sind.


In Two Rocks besuchten wir die Überreste des 1990 geschlossenen Wasserparks. Viel ist nicht mehr zu sehen. Ein virtueller Cache erinnert noch daran.
Im übrigen wird hier an der Küste unheimlich viel gebaut und es schiessen neue Quartiere wie Pilze aus dem Boden.



Wir suchten uns ein schönes Plätzchen mit Aussicht um ein kleines Picknick zu machen.


Wir erreichten dann Jurien Bay, wo wir uns einen Platz auf dem Camping reserviert hatten. Schnell Mario abgestellt und dann ab an den Strand. Das Meer kühlt einem so richtig schön runter !




Wir hatten dann noch viel zu aufräumen, umräumen... wieder anders einräumen und so weiter, dass wir es glatt verpassten, zum Sonnenuntergang an den Strand zu gehen. Dumm gelaufen...




Nun haben wir bereits gekocht und gegessen und es kühlt richtig schön ab. So kann man sicher gut schlafen. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen