Freitag, 8. März 2024

8. März 2024  Pattaya Koh Larn

Als wir wach wurden, trödelten wir nicht lange herum, sondern nahmen kurz etwas zum Frühstück und packten unsere Siebensachen für den heutigen Ausflug auf die Insel Koh Larn. 

Am Pier war schon wieder sehr viel Betrieb. Wahrscheinlich sind wir gerade zur Hauptstosszeit der vielen Touren gekommen. Diese fahren aber fast ausschliesslich mit den Speedbooten zur Insel und nicht mit der regulären 30 Baht Fähre. Wir bestiegen das Schiff um 08.50 Uhr und es legte um 09.00 Uhr ab.



Viele Leute haben dann gleich die Rettungswesten angezogen... müssen wir uns Sorgen machen ?


Immer wieder überholten uns Speedboote.




Um 08.50 Uhr waren wir da. Aussteigen und auf die Insel.





Da reihen sich Sonnenschirm an Sonnenschirm. Im Gegensatz zur Türkei, wo sich die Sonnenschirme sehr luftig stehen, kommt hier kein Sonnenstrahl zwischen all den Schirmen auf den Boden. 


Wir passierten die vielen Angebote für Sonnenliegen und Mietroller und fanden den Zugang zur Treppe, welche uns den Berg hoch bringen sollte. Unser Ziel war es zuerst, den höchsten Punkt der Insel zu besteigen.


Tja, die Treppe ist wohl nicht mehr so wichtig für die Insel...


Da war jemand neugierig, wer sich sich auf diesen Weg verlaufen hat.



Am Ende der Treppe, gerade wieder auf dem Weg kreuzte eine Fast 2 Meter lange Puffnatter oder auch Baumschnüffler genannte Schlange unseren Weg. Bis wir dann endlich bereit für Foto und Videoaufnahmen waren, hatte sie sich bereits auf den Weg den Baum hoch gemacht. Ihr Lebensraum ist auf den Bäumen.



Der Kopf ist wie eine Pfeilspitze und ist gegenüber dem dünnen Körper eigentlich zu gross. 





Das sind die Dinge, welche man nicht vom Taxi oder Roller aus entdecken kann. Für dies muss man langsam zu Fuss unterwegs sein.

Wir kamen dann zur ersten Aussicht, welche direkt an der Strasse lag und dementsprechend noch viele Leute besuchten. 





Etwas weiter suchten wir dann den ersten Geocache des Tages. Dafür musste man etwas in den Dschungel rein. Nach der Begegnung mit der Schlange gleich nochmals ein anderes Gefühl...  Und prompt ein kleiner Schreck... aber nur die Haut einer Schlange gleich in der Nähe des Caches.


Aber auch hier eine schöne Aussicht.


Hier kommen dann schon viel weniger der Tagesausflügler hin. Auch uns hat es bis hierher schon viel Schweiss gekostet...


Ganz schön gross der Kerl !


Aber auch Buddha-Leben sind endlich...




Das mittlere Tier hätten wir gerne angetroffen. Die Eichhörnchen haben wir nicht ganz so weiss, schon in Pattaya gesehen. Und Hähne gibt es doch recht häufig in der Nähe der Tempel.


Durchgeschwitzt und immer noch nicht ganz oben...





Hier sind wir... und dort müssen wir noch hinauf.



Nach weiteren vielen Treppenstufen sind wir dann auf dem höchsten Punkt angekommen.




Noch ein kleines Stück weiter und auch der dritte und letzte Cache der Insel ist gefunden. Es hat sich definitiv gelohnt, hier herauf zu gehen. Die Aussicht ist genial.


Anschliessend ging alles den gleichen Weg zurück.


Wieder in der Bucht mussten wir endlich ein Bad nehmen. Man freut sich so auf eine Abkühlung...



Aber das Wasser ist einfach nur zu warm... Schade.


Nachdem wir noch in einen  Restaurant etwas gegessen und getrunken hatten, ging es gemütlich zurück zum Pier und bestiegen das Boot. Um 14.00 Uhr verliessen wir die Insel, noch bevor der grosse Run auf die Schiffe zurück nach Pattaya los ging.


Es hatte ziemlich Wellengang. Das Schiff schaukelte hin und her. Nicht allen war es so wohl...


Nun zurück im Hotel noch ein wenig faulenzen und dann geht es schon bald wieder raus zum Nachtessen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen