Dienstag, 12. März 2024

12. März 2024 Bangkok - Kuala Lumpur

Und schon wieder stand ein Reisetag auf dem Programm. Nach dem Frühstück bestiegen wir um 08.30 Uhr unseren Grab, der uns zum Flughafen Don Mueang brachte. Das Einchecken war schnell erledigt und so ging es zum Gate 24. Otto war auch schon ganz aufgeregt...



Um 11.00 Uhr kam unser Flieger. Schafft er es pünktlich um 11.50 Uhr zu starten ?


Sie haben sich mächtig beeilt und fast pünktlich rollten wir zum Start. Unten noch grau, erwartete uns ein blauer Himmel über dem Wolkenmeer.


So schön :-)


Kurz vor Kuala Lumpur ein schöner Flusslauf.


Wir sind dann über die Stadt geflogen und man konnte die Petronas Türme erblicken.


Weniger schön die Palmölplantagen kurz vor der Landung.


Nach der Landung dann als erstes Geld wechseln und dann anstehen für die Zollkontrolle. Die Schlangen waren lang... aber mit ein wenig beobachten konnte ich einen guten Weg finden. Hier durch  und  an den Leuten vorbei an einen wenig belegten Schalter. Einige Leute vor uns wurden dann wieder zurück geschickt... um dann eifrig am Handy zu tippen.  Die hatten wohl die MDAC nicht ausgefüllt :-)  Die Malaysia Digital Arrival Card. Tja, ich habe meine Hausaufgaben erledigt und schwups war der Stempel im Pass.

Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten, vom Flughafen die etwa 60 km bis nach Kuala Lumpur zurück zu legen. Teuer mit Privatlimousine oder Taxi, mit dem günstigeren und schnellerem Klia Express Zug oder ganz billig mit dem Bus. Das dauert etwas länger, aber man sieht mehr. So fuhren wir um 16.00 Uhr vom Flughafen ab (eine Stunde wurde wegen Zeitunterschied geklaut).


Die Busfahrt dauerte auch deshalb etwas länger, weil man unterwegs noch zum tanken fuhr...

Die ersten Hochhäuser von Kuala Lumpur.



Nach dem einchecken im Hotel ging es nochmals ins gleich nebenan liegende Bahnhofgebäude / Einkaufszentrum. Da wir Hunger hatten und nicht lange noch die verschiedenen Angebote suchen wollten... ging es zum ersten Mal nicht wegen Softeis, sondern zum Essen zum Mc Do. 
Bic Mac Menü mit Pommes und Cola koste 15 RM. was Sfr. 3.00 entspricht. Kann man machen.

Auf der Suche nach einem neuen Etui für das Handy wurden wir dann auch fündig. Gleich vor Ort wird die Hülle nach Wunsch fabriziert. Inkl. neuem Panzerglas ist man mit Fr. 10.50 dabei.



Wir sind noch etwas um den Block spaziert und haben dann schon viele Lokale zum Essen für die nächsten Tage gefunden. Das wird dann wieder die Qual der Wahl.


Von der Dachterrasse des Hotels hat man einen tollen Blick auf die Beleuchteten Hochhäuser.





Wir freuen uns schon auf morgen, hier einiges erkunden zu können !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen