Freitag, 15. März 2024

15. März 2024 Kuala Lumpur  Chinatown und KL Tower

Heute versuchten wir wieder etwas neues zum Frühstück. Roti Telur. Eine Fladenbrotvariante mit Ei. Serviert mit Currysauce zum tunken. Wir Europäer erhalten Besteck dazu und müssen nicht mit den fingern essen. Da man aber keine Messer zum Besteck kennt, muss man es doch mit der Hand in kleine Stücke reissen :-)


Wir gingen heute nochmals zum alten Palast. Wir hatten noch Labs und Caches zum besuchen.


Dabei kamen wir am "River of Life" vorbei. Leben hat es in dem Fluss, aber schmutzig ist er auch...




Wir kamen dann in den chinesischen Teil von Kuala Lumpur. Das Angebot in den Läden oder der Tempel liessen keine Zweifel aufkommen.









Ich bin immer noch auf der Such nach einem geeigneten Rucksack. Die Händler fangen bei 180 an und beim weglaufen ist das Angebot bei 90... das uns das auch im grössten Kaufhaus später so geht, hätte ich nicht erwartet.




Immer wieder zu sehen der PNB 118 mit seinen 678 Meter Höhe.


Ein LAB der die Wandbilder in Chinatown zeigt.





Wir waren dann kurz zurück im Hotel um zu duschen und ein wenig auszuruhen, bis es am Abend noch einmal in die Stadt ging. Erstes Ziel, der Vergnügungspark im grössten Einkaufszentrum der Stadt. Über 1000 Läden und65 Restaurants und mit eigener Achterbahn.





Im Mc Donalds nahmen wir uns dann je ein Menu und bezahlten dafür Fr. 4.00. So muss das :-)
Da es schon 18.30 Uhr war und wir noch bei Tageslicht auf dem KL Tower sein wollten, nahmen wir ein Grab und liessen uns bis vor den Eingang fahren. Ich hätte mehr Leute erwartet, doch wir mussten keine 5 Minuten anstehen und schon waren wir im Lift nach oben. 









Langsam wurde es dunkler. Die Aussicht ist schon gigantisch auf die vielen Hochhäuser. Noch höher als der KL Tower sind die Petronas Zwillingstürme und der PNB118.




Nun wurde es dunkel und die vielen Lichter der Stadt fingen an zu leuchten.





Etwas enttäuscht waren wir von den Petronas Towers. Diese leuchten weniger als erwartet. Dies scheint wohl daran zu liegen, dass die Lichter der Türme nur von unten zu sehen sind und horizontal eher verdeckt sind.




Wieder unten angekommen überraschte uns der KL Tower mit einer Lichtershow. Sehr schön.











Der Besuch auf dem KL Tower hat sich definitiv gelohnt. 


Somit ist schon wieder ein Tag vorbei. Wir wurden schon sehnsüchtig erwartet. Gute Nacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen