Sonntag, 3. März 2024

3. März 2024 Ko Samui 

Heute ist ein spezieller Tag. Zum einen werde ich heute 58 Jahre alt, zum anderen wird über die 13. AHV Rente abgestimmt und es regnet zum ersten mal seid wir in Thailand sind.


Den Tag beginnen wir mit einem ausgiebigen Frühstück. Bis auf die Nudelgerichte und Suppen haben wir fast alles probiert.




Anschliessend ging es ins Einkaufscenter. Wir brauchten After Sun... man glaubt es kaum, aber ich bin gestern wieder einmal in die Sonnenbrandfalle getappt. Nicht schlimm aber trotzdem ärgerlich. Es ist uns immer noch schleierhaft, warum wir die Aussi Sonnencreme nicht mitgenommen haben...

Dann schnappten wir einen Songthaew. Das sind Pickup-Fahrzeuge die wie schon in Chiang Mai ständig umher fahren und durch Hupen auf sich aufmerksam machen, dass sie Fahrgäste suchen. Wir wollten spontan zum Big Buddha. Der offizielle Taxipreis ist 400 Baht. Mit Grab hätte es 367 Baht gekostet und mit dem Songthaew bezahlten wir 300 Baht. 




Bald waren wir beim Big Buddha angekommen. Nun ja, gross ist er ja. Aber so speziell nun auch wieder nicht.




Wir fanden dann heraus, dass der Big Buddha in einer Linie zum Flughafen, dem Tempel von gestern und unserem Hotel steht...








Zu Fuss ging es dann weiter zum Plai Laem Tempel. Das war dann wieder etwas besonderes. Hier waren drei Tempel auf drei Inseln in einen Teich gebaut.


Da gab es den lachenden Buddha.





Für 10 Baht kann Fischfutter gekauft werden. Man sieht es den Fischen an, dass es ihnen sehr gut geht.








Dann gibt es noch die Göttin mit den 18 Armen. Auch wirklich imposant.



Zurück war dann auch schnell ein Sammeltaxi gefunden. Wobei, auch diesmal waren wir die einzigen Passagiere.



Es ging dann noch an den Pool um etwas zu lesen und die vielen Whatsapp Nachrichten zu beantworten. Vielen Dank nochmals an alle, die an mich gedacht haben.

Der Himmel wurde dann immer dunkler. Eine ganz spezielle Stimmung kam auf, Wir blieben, bis wir dann uns rennend in Schutz bringen mussten. Wenn es regnet, dann heftig.





Nun sind wir im Hotelzimmer und es kommt schon wieder blauer Himmel hervor. Mal schauen, was es heute als Geburtstagsnachtessen gibt. Ein Softeis von MC Do gibt es ganz sicher.

Wir blieben dem Thai Food treu. Gingen aber in ein teureres Restaurant. Und ja, es war lecker. Die Diskussion um die Rechnung hätte dann nicht sein brauchen, aber wenn die Rechnung falsch ist, dann ist sie falsch. Ich musste es an drei verschiedenen Kellnern erklären, weshalb ich die Rechnung nicht akzeptiere. Am Schluss haben sie es dann geschnallt.



Musik an allen Ecken. Da der Softeisautomat bei MC Do in der Nähe unseres Hotels kaputt war, gingen wir 600 Meter zum nächsten MC Do. Wir kamen nun in eine ruhigere Gegend. Unser Hotel ist wirklich gleich im Partyzentrum von Chaweng. 500 Meter weiter ist es bedeutend Ruhiger und man kann in Ruhe auch den Strassenmusiker zuhören.



Zum Abschluss gab es dann doch noch mein geliebtes Sunday-Eiscreme. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen