Montag, 18. März 2024

18. März 2024 Kuala Lumpur - Perth

Gestern Abend holten wir noch eine Pizza von Dominos und setzten uns auf die Dachterrasse. Anschliessend hiess es packen und bereit machen für den Weg zum Flughafen.


Diesmal wählten wir die schnelle und teure Variante mit dem Expresszug. Statt in 1 1/2 Stunden mit dem Bus waren wir so in 40 Minuten am Flughafen.


Schnell war das Gepäck aufgegeben und nachdem unser Ticket bei der ersten Kontrolle dann doch für gültig erklärt wurde, waren wir schon wieder Warteposition. Der Flug wurde nochmals um 20 Minuten verschoben. So ging es dann um 01.30 Uhr endlich los.


Der Vorteil von Billigflügen in der Nacht ist, dass man gleich die Lichter aus macht, weil es nichts zu Essen oder auch keine Filme gibt. So kann man direkt versuchen zu schlafen. Wir hatten diesmal Glück und hatten keinen Sitznachbar, so konnten wir es uns auf drei Plätzen gemütlich machen.

Die ersten Sonnenstrahlen weckten dann auch uns.


Um ca. 08.00 Uhr landeten wir auf dem Flughafen Perth. Hier hatten wir wieder Glück und konnten die Kontrollen ohne aufgehalten zu werden passieren. 


Mit dem Zug ging es nach Fremantel.... 


und dann noch mit dem Bus nach Coogee.


Und endlich waren wir wieder mit Mario vereint.


Es lief dann nicht ganz so wie erhofft... wir wussten zwar von unseren Gastgebern (die genau noch bis morgen in Neuseeland sind) dass die Batterie schwach sei. Das sie aber gar keinen Wank machte, dass war nun nicht so toll. Bei der Nachbarin konnten wir Strom zapfen, um die Batterie zu laden. Das geht aber auch nicht auf die Schnelle, so entschlossen wir uns, den Pannendienst RAC anzurufen. 


Die Mitgliedschaft hatte ich erst letzthin zum Glück verlängert. So kam nach etwa 1 1/2 Stunden der Mechaniker, testete die Batterie und wechselte sie gleich aus. Das Quitschen bei den Riemen hat er auch noch gleich behoben. So konnten wir zusammenpacken und uns den nächsten Aufgaben widmen.


Es ging zu Woolworth die wichtigsten Einkäufe zu tätigen. Ebenso musste eine neue Telefonkarte her.


Endlich waren wir auf dem Campingplatz angekommen und nach viel einräumen, umräumen und so weiter machten wir Pause, um etwas am Meer zu spazieren.



Coogee Beach, immer wieder schön. Es ging ein starker frischer Wind. Aber hei... endlich mal nicht mehr schwitzen :-)






Natürlich gab es heute Ghackets mit Hörnli. Nach über 4 Wochen mussten wir heute auch wieder selber kochen, nachdem wir vorher auf dieser Reise immer auswärts gegessen haben.


En guetä !

Morgen geht es nochmals früh raus, da wir um 08.00 Uhr einen Servicetermin für Mario haben. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen