13. März 2024 Kuala Lumpur Park und Petronas Towers
Der heutige Tag begann mit einem komischen Frühstück. Ich wählte ein Reisomelette... nicht das ich vorher schon wusste, was ich bekommen :-)
Iris wählte Toast mit Kaffee. Wie so oft, tauschten wir dann unser Essen.
Wir begannen den heutigen Tag mit dem Besuch des naheliegenden Parks. Dieser sollte sehenswert sein und auch ein paar Geocaches beherbergen. Beides stimmte. Zusätzlich war es auch noch sehr warm, sodass man an der Sonne zerfloss. Mir lief der Schweiss wieder nur so runter...
Ein Höhepunkt im Park war auch noch die Bücherbox. Die haben wirklich an alles gedacht, dass wir kommen...
Wenn man dann so über die Wiese läuft um an den nächsten Geocache zu kommen, dann kann es schon mal sein, dass man einen Monitor Lizard aufschreckt.
Wir kamen dann mit einer netten Dame ins Gespräch. Sie war sehr interessiert woher wir kommen ect. Es endete damit, dass wir eine Visitenkarte mit einem Verweis auf eine Bibelgruppe bekamen.
Am Ende des Parkes waren wir dann weit von einer Bushaltestelle entfernt. Die Fusswege sind rar sodass wir uns entschlossen, einen Grab zu bestellen. Dieser brachte uns für 5 RM zu unserem nächsten Ziel. Die Distanz war etwa 3 km für einen Franken.
Wir streiften noch etwas umher und wollten dann mit dem GoKL Gratisbus zurück zum Hotel. Doch wo sind hier die Bushaltestellen ? Der erste liess uns nicht rein als er an der Ampel stand (Auf meiner Karte war dort eine Haltestelle) und der nächste an einem anderen Ort verlangte, das wir bezahlen. Er wisse nichts von Gratisbus... Da wir keine CashlessCard hatten und mit Bargeld nicht bezahlt werden kann, wollten wir wieder aussteigen. Der Busfahrer winkte uns zurück und nahm uns gratis mit.
Später auf der Touristeninfo erfuhren wir, das der Gratisbus per 1. Januar 2024 abgeschafft wurde und nun wieder bezahlt werden muss.
Im Hotel wurden wir von Otto schon erwartet :-)
Später ging es nochmals ins Einkaufszentrum in die Foodstrasse. Hier versuchten wir wieder neue Gerichte. War auch lecker. Als wir dort zum Fenster raus schauten, regnete es in Strömen. Das wird momentan wohl nichts mit den Wasserspielen bei den Petronastürmen.
So ging es noch in den Decathlon, um noch ein wenig einzukaufen. Am Schluss waren es eine Hose für mich und je ein T-Shirt und je ein UV50 Badeshirt für mich und Iris. Warum bloss haben wir Kleider aus der Schweiz mitgenommen...
Der Himmel war wieder Wolkenlos und so fuhren wir mit dem Schnellzug zu den Petronas Türmen um das Wasserspiel anzuschauen. Was wir dort zu sehen bekamen war einfach nur schön. Die Bäume in allen Farben angeleuchtet, die Türme in weisses Licht gehüllt... einfach nur schön.
Zurück wieder der S-Bahn und schnell einen Blick von der Brücke in die Strasse, wo links unser Hotel ist. Es war wieder ein toller Tag mit vielen Eindrücken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen