Samstag, 2. März 2024

2. März 2024  Ko Samui  Chaweng Beach

Wir haben sehr gut geschlafen. Wurden wir wirklich vom Ersten startenden Flugzeug geweckt ? Ich denke nicht. Unser Hotel liegt nämlich fast genau in der Abfluglinie des Flughafens von Ko Samui. Die Flugzeuge sind nicht wirklich hoch, wenn sie über uns fliegen. Aber um 21.00 Uhr geht der letzte Flieger und der Erste startet so um 07.15 Uhr.  Aber da ist ja dann auch bald einmal Zeit, zum Frühstück zu gehen.

Wir machten uns dann gut gestärkt auf die Suche nach den einzigen beiden Geocache in der Nähe des Hotels. Für den zweiten geht es auf den Berg zur Pagode.

Benzin für die Roller werden in ehemaligen Schnapsflaschen bei kleinen Läden verkauft. Eine Flasche kostet normal 40 Baht... hier für 50 Baht gerade teuer.

Noch unterhalb der Pagode haben wir einen guten Blick auf den Flughafen. Hier kommt der Lärm her.

Aber wir dürfen uns nicht beklagen, denn in ein paar Tagen fliegen wir von hier weiter nach Pattaya

Auf dem Weg zurück zum Hotel kamen wir an einem grossen Lebensmittelladen vorbei. Dieser würde bei uns am ehesten Coop entsprechen. Eine sehr grosse Auswahl, aber nicht günstig. 500 Gramm Nudeln kosten mehr als ein günstiges Essen im Restaurant.

Die Bandnudeln dürfen auch nicht fehlen.

Ricola ist ebenso im Sortiment...

...wie Emmi Fondu.

Wieder zurück im Hotel machten wir uns bereit für einen gemütlichen Nachmittag am Pool.

Als es um 16.00 Uhr zu tröpflen begann, machten wir uns auf den Weg für einen Strandspaziergang. Dieser endete in einem grossen Einkaufszentrum. Da gab es vieeeeeele Läden die besucht werden mussten.

Das nächste mal müssen wir mit leeren Rucksäcken nach Thailand fliegen...

Tolle Geburtstagstorten für  Fr. 12.50...

Später kamen wir am Markt von Samui vorbei. Die meisten Marktstände boten Essen an.

Ich versuchte mal eine frittierte Hähnchenkeule.

Nö... das muss jetzt nicht sein. Für einen Versuch aus Spass auch zu teuer. Fr. 5.00 kostet ein Skopion.

und auf Maden und Hühnermagen hatte ich auch keine Lust :-)

Was es hier gab, das hätte Zoa geschmeckt... Schweinsohren und Schweinsschnauzen.

Das meiste ist aber doch auch für uns Europäer essbar :-)