Donnerstag, 7. März 2024

7. März 2024 Pattaya

Mit den Ohrenstöpsel konnte man gut schlafen, da haben wir vom Lärm um uns herum gar nichts mehr mitbekommen. Wir wurden aber trotz  dem wir spät geschlafen haben, früh wach. Unser Frühstück bestand aus den Dingen, welche wir gestern noch eingekauft hatten. Hier im Hotel zu Frühstücken macht uns erstens wegen der Baustelle im Lokal nicht an und zweitens ist es verhältnismässig zu teuer. 

Wir machten uns zu Fuss auf den Weg, um Pattaya zu erkunden. So sieht also die berühmte Walking Street am Tag aus... nichts mit Lämpli und viel Fussvolk.


Der erste Aussichtspunkt ist der Pattaya - Schriftzug.


Doch zuerst gerieten wir in die Menschenmassen beim Pattaya Bali Hai Pier. Von hier aus gehen die Fähren und Schnellboote nach Kao Lan, einer 13 km entfernten Insel vor Phuket. Wir entschlossen uns, dies morgen ebenfalls zu besuchen und ein wenig baden zu gehen.


Fähre zur Insel für 30 Baht.


Dieses unvollendete Hochhaus bestimmt das Bild um den Pier. Der Bau wurde 2014 von den Behörden gestoppt, weil die Ausführung nicht den Bewilligten Plänen entsprach. Unter anderem sollen mehr Stockwerke errichtet worden sein. Die Immobilienfirma ist Konkurs und somit niemand mehr zuständig. Es geht aber vorwärts. Die Stadt hat Offerten für den Abriss eingeholt.



Blick von Hinten auf das Y von Pattaya.





Noch etwas weiter oben und wieder einmal klatschnass geschwitzt das Herz von Pattaya. Es gibt sie schon, die schönen Orte in dieser wuseligen Vergnügungsstadt,




Da haben wir uns dann doch erst einmal eine Pause verdient, ehe es auf dem Hügelzug weiter geht.


Wir kommen zu einem Königsneffe, der mal irgendwas mit der Navi hatte und hier angebetet wird.



Ebenso ein kleiner Tempel. Nichts spektakuläres.


Das sind Geschenkkisten, welche man kaufen kann und den Göttern als Gaben hinstellt.


Unterwegs konnten wir dann doch noch ein Cache suchen und finden. Viele hat es nicht und wir laufen wegen der Hitze nur ganz wenige Extrameter für die Dosen.


Dann sind wir beim Grossen Buddha angekommen. Imposant die Geländerverzierung :-)






Blick vom grossen Buddha zum Jomtien Pattaya Beach, unserem nächsten Ziel.




Runter vom Hügel und gleich ins erste Sammeltaxi eingestiegen. Diese heissen hier Baht Bus. Jede Fahrt kostet 10 Baht, also 25 Rappen. Damit kann man so lange sitzen bleiben wie man möchte.


Wir fuhren damit bis zum Strand und holten uns erst mal einen Snack in einer Strassenküche. Hier mussten wir ziemlich auf unsere Bestellung warten, denn der Andrang war ziemlich gross. Heisst aber auch, das es hier schmeckt.


Wir schauten dann noch etwas den Eichhörnchen zu, welche hier für uns doch etwas komisch, an Plamen herum klettern. 









Mit dem Baht Bus ging es dann wieder zurück. Nur die letzten 100 Meter mussten wir noch laufen. Das kam uns sehr gelegen, denn die 6 Stunden bei der Hitze in der Stadt... da freut man sich erstens auf eine Dusche und zweitens auf die Klimaanlage im Zimmer.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen