Sonntag, 7. April 2019

Geraldton - unser Camper... eine Wundertüte



 


 
Nach dem obligatorischen Strandspaziergang ging es erst einmal an die Hausarbeit... Iris Haushalt und Thomas Bürokram... Rechnungen zahlen...ect.

 
Die Wäsche musste erledigt werden.....

 
und ein Test für Ofenchüechli.
 
Dann begannen  wir mit dem Putzen des Camper. Mal sehen, was sich in der Sitzbank so alles befindet.
 
 
Ruby will es auch wissen...
 
 
Die Ausbeute... was es da alles hat... Schrauben, Nieten, Sicherungen, Dichtungen , Ersatzmikro vom Funkgerät, Abschleppband, Überbrückungskabel, Schraubenschlüsselsatz, Rätschensatz, Kabelbinder, Anhängervorrichtung... das wichtigste ist wohl der Luftkompressor, um die Reifen nach einer Fahrt im Sand wieder aufzupumpen.
 
 
jetzt ist's leer...
 
 
Der vordere Teil der Sitzbank wurde fast nicht als Lagerraum benutzt, weil man den Deckel wegen der Kühlbox nicht anheben kann. Dies muss unbedingt geändert werden. Also wurde die vordere Abdeckung abmontiert und in zwei Teile gesägt, damit man auch von vorne Zugriff auf die gelagerten Dinge hat. Dafür müssen wir noch Scharniere kaufen und anschrauben.

 
Dadurch fanden wir den Stauraum in der Seitenwand... dieser wurde wahrscheinlich seit Jahren nicht mehr geöffnet... Wir fanden darin unter anderem den original Wagenheber... aber wir werden den neuen Wagenheber benutzen, welchen wir schon früher gefunden haben. Aber seht Euch die Ausbeute aus dem Versteck an :
 
 
Bis auf einen Filter und die Ersatzschläuche vom Kühler ist nicht mehr viel zu gebrauchen. Wir benutzen den Stauraum für all die kleinen Gegenstände, von welchen wir nicht wissen, wofür sie gut sind oder wir im Moment nicht glauben, dass wir sie brauchen...
 
 
Jetzt ist die Sitzbank zur Hälfte voll, was vorher die ganze Bank brauchte und noch Kisten im inneren des Wagens.
 
 
Anschliessend wurde noch weiter geputzt und bald gab es Feierabend. Noch sind wir uns nicht sicher, ob wir alles im Wagen unterbringen werden... Man darf gespannt sein..
 

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr zwei Frühpensionierten,
    Für euch ist die Welt in Ordnung, ich weiss jetzt auch warum, RUBI ist es!!🐕😉 Toll, was ihr da alles erlebt,vom Sonnenaufgang 🌞 bis zum Sonnenuntergang 🌅🌙
    Weiterhin viel Spass im Paradies.
    Grüessli us de 🇨🇭 Irene

    AntwortenLöschen