Mittwoch, 3. April 2019

Geraldton - Strandspaziergang und Hausarbeit

So schön nach dem Aufstehen

Wir werden ja zuerst bis ca. Mitte Mai hier in Geraldton bleiben und das Haus von Emma und Rolf hüten. Aus diesem Grund können wir es so richtig gemütlich und stressfrei das Auto weiter einrichten und uns zum Beispiel um ein Bankkonto zu kümmern.

Als wir aufwachten, war schon strahlend blauer Himmel und Emma und die Kinder machten sich gerade auf den Weg zur Schule. So gingen wir nach dem Frühstück mit Ruby spazieren und genossen den ersten Strandspaziergang.


 





Ja, es sieht nicht modisch aus, aber mit diesen komischen Kappen bekommt man keinen Sonnenbrand am Nacken. Und ich muss da ja schon etwas aufpassen, denn ich hatte schon einen bösartigen Hautkrebs und es sollen ja nicht noch mehr folgen.


 

Nach dem Spaziergang packte Iris die Arbeitswut und meinte, wir sollen uns mal um die Blätter am Boden kümmern. Okay... da sie ja den Laubbläser nicht zum laufen brachte musste ich wieder ran. Männer können das eh besser...


Emma kam dann von der Arbeit zurück und brachte ein Bäumlein mit, dass sie von den Müttern der Kinder, welche sie unterrichtet, geschenkt bekommen hat. Natürlich haben wir dieses gleich vor dem Haus eingepflanzt. (Diese Art Kappe wird hier auch von einheimischen Gartenarbeiter getragen... also alles richtig gemacht)


Nun war es aber einmal Zeit, um im Meer, dem Indischen Ozean baden zu gehen. So fuhren wir an den schönen Strand von gestern und schwammen eine Runde, ehe es wieder zurück zum Haus ging und wir uns bis jetzt mit grillieren, schreiben, lesen und mehr die Zeit vertreiben.
Es kommt uns vor, dass kaum aufgestanden es schon wieder Abend ist.
Hier in Australien wird es auch im Sommer relativ schnell dunkel. Um 19.00 Uhr ist bereits dunkel und dies obwohl Spätsommer ist.

Morgen haben wir um 11.00 Uhr einen Termin auf der Bank. Mal sehen, ob es mit dem Bankkonto klappt.

1 Kommentar:

  1. Endlich han ich euen Blog gfunde. Uuii isch das interessant. Ich wär am liebschte au debi und "mini Seel lo bambele lo ". Eure Reisebricht isch super gschriebe und wunderbar illustriert. Kompliment an Thomas. Ich werd das wieters verfolge. Viel Spass bi euerm Abenteuer. Grüessli von de Irene us de Schwiz

    AntwortenLöschen